brauche Ideen an Zutaten Für den mittagsbrei

Hallo liebe mamis :)

heute habe ich zum ersten mal Für meine Kleine selbst gekocht. Und zwar: broccoli mit Kartoffeln Und ein bisschen Hähnchenbrust.
jetzt wollte ich mal ein paar Anregungen von euch Hören, was man noch so alles kochen könnte, also was Für kombinationen?

danke schonmal im voraus

1

Hi,

meine Tochter liebte, Fenchel mit etwas Apfel und Hirse.

LG

Isabel

2

Wie genau bereitet man das denn zu?

9

Hi,

hab Fenchel und Apfel gedünstet und dann Hirseflocken dazu.
Sie hat es geliebt.

LG

Isabel

3

Guten Morgen,

meiner hat *Kartoffel, Mais und Hühnchen* geliebt.

Ansonsten alles was das Gemüsefach hergibt.

Zuccini, Fenchel, Kohlrabi, Karotten mit Kartoffeln, Nudeln (oder Reis).

Lg

4

Hallo,
kenn ich, mir fällt auch immer nichts ein ;) Dabei habe ich extra so einen Dampfgarer/Mixer gekauft. Karotte oder Kürbis stopfen bei meiner Kleinen zu sehr, Kohlrabi mag sie nicht...

Bei uns gibt es öfters: Fenchel-Zucchini mit Vollkornnudeln, oder mit Süßkartoffeln; Broccoli mit Kartoffeln, TK Erbsen mit Reis... und alles wahlweise mal mit oder ohne Fleisch (aus dem Glas). Manchmal auch ein Gläschen mit Fisch drin. Bin selber Vegetarier und könnte das nicht zubereiten.

LG!

5

Danke Für Anregungen :)
ich weiß leider nicht wie ich fenchel zubereiten soll? Habe das weder schonmal gemacht noch gegessen

6

Ach, so was mag ja auch nicht jeder :-p Bevor ich mein erstes Kind bekommen habe, habe ich niemals Pastinaken in der Hand gehabt #rofl

Einfach waschen, oben und unten abschneiden (oben die Stengel und unten den Strunk), kleinschneiden, und dann entweder dämpfen (im Dampfgarer oder im Dämpfeinsatz im Topf) oder in wenig Wasser kochen bis es richtig weich ist. Dann mischen mit gekochten Nudeln oder Kartoffeln oder Reis (alles ohne Salz gekocht) oder evtl. noch einer weiteren Gemüsesorte, pürieren, vielleicht noch Wasser dran falls es zu fest ist und fertig!

#winke

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab hier immer wieder gute neue Ideen gefunden:
http://eatsmarter.de/rezepte/spezielles/kinder/babybrei

LG#winke