Mittagsbrei eingeführt und direkt keine Milch mehr hinterher?

Hallo!

Nach unzähligen gescheiterten Versuchen Mats den Mittagsbrei schmackhaft zumachen klappt es jetzt wie blöd. #mampf er ist ganz verrückt nach seinem Brei! #freu
Allerdings frag ich mich ob das alles so ok ist.

Also er hat sonst einen 3 Stunden Rhythmus. Bekommt noch die Pre Milch. Mittags haben wir nun festgestellt das er einfach mit uns gemeinsam am Tisch sitzen will und wenn er dann nämlich sieht wie wir essen reißt er auch die Lucke auf. Also bekommt er dann halt wenn wir Mittag essen seinen Gemüse-Kartoffelbrei. Meist ist das dann jedoch nach gut zwei Stunden nach der letzten Flasche. Er isst dann schon recht ordentlich, also knapp ein halbes Gläschen bis er halt nicht mehr will. Dann will er aber auch nicht mehr trinken anschließend und meist geht er danach direkt ins Bett und macht gut Mittagsschlaf. Und trinkt dann anschließenden Flasche, also manchmal erst 2 2 1/2 Stunden später. Somit ist halt eine komplette Milchmahlzeit weniger am Tag. Ist das denn gleich so ok zu Beginn oder sollte er unbedingt im anschluß Anden Brei was trinken? Er mag keinen Tee und Wasser nimmt er aus der Flasche auch nicht.
Sollte ich vielleicht etwas verdünnten Saft versuchen?
Muss man da den aus dem babysortiment nehmen? Die Flaschen sind immer so groß und für so einen minischwups lohnt das ja nicht da man den ja nur kurz im Kühlschrank geöffnet weiter verwenden darf.

Vielen Dank schonmal für antworten.
Lieben Gruß Nati

1

Bei einer ersetzten Mahlzeit, muss er noch nichts trinken.
Biete ihm einfach weiter immer Wasser an (vielleicht mal aus unterschiedlichen Gefäßen) und wenn er möchte, wird er irgendwann trinken. Wenn nicht, eben nicht.
Tee und Saft würde ich nicht anbieten.

3

Ok lieben dank #danke

2

Wie alt ist denn dein Kind?

Habe bei meinem süßen mit 4 Monaten angefangen und er hatte dann teilweise 5-6 std. nicht mehr stillen wollen, zum Verständnis gegen 8 stilenn, 11 Uhr Brei und gegen 14 Uhr wieder stillen.

War völlig ok.

Jetzt mit 5 Monaten stillt er gegen 10 Uhr und bekommt trotzdem gegen 11Uhr, er scheint mal wieder mehr zu brauchen.

Hatten auch schon dieses Gries für Abends angefangen, davon hat er leider sehr schmerzhafte Verstopfung bekommen, haben jetzt wieder nur stillen am Abend.

Du musst halt auch gucken nur weil die Kleinen maufeln wie verrückt heißt es nicht, dass der kleine Darm alles verarbeiten kann. (nur so als Tipp, den wir schmerzhaft feststellen mussten)

4

Mats ist jetzt 6 1/2 Monate alt.

Ja ich guck schon das wir mehrere Tage immer was neues ausprobieren und bisher gabs noch keine Probleme mit der Verdauung. Wenn dann macht er etwas häufiger in die Hose! Sonst alle 2 Tage, jetzt täglich.
Aber klappt alles Super.

#danke und Gruß