Sie schmatzt nach dem Stillen

Hallo,

Meine Maus wird am Sonntag 6 Wochen. Erst letztes Wochenende hat sie begonnen bei starkem hunger/Durst (war ja so heiß) zu schmatzen. (Vorher weinte sie einfach nur mit viel tränen bei Hunger). Also Zunge an den Gaumen und Mund auf.
Das ist ja soweit normal.

Aber warum macht sie das auch NACH dem stillen? Hunger kann sie ja nicht mehr haben. Saugbedürfnis? Schnuller wird dann manchmal angenommen.

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

was heißt denn "nach dem Stillen" und "Hunger kann sie ja nicht mehr haben"? Wenn du sie anlegst, trinkt oder nuckelt sie weiter? Dann hat sie Hunger oder aber *einfach nur* Saugbedürfnis. Für beides ist ja deine Brust da.

Schmatzt sie denn lange?

LG

2

Sie schmatzt schon ne weile. Aber wenn ich sie anlege trinkt sie nicht mehr. Auch nuckelt sie nicht immer,sondern lässt die Brustwarze auch mal los (wahrscheinlich wirklich saugbedürfnis,aber da beim nuckeln auch Milch rauskommt,stört sie das dann wohl). Also nur zum nuckeln lege ich sie nicht immer an. Sie nimmt dann aber den Schnuller hab ich gemerkt. Meine Hebi sagte,durch dauernuckekn können die Brustwarzen wund werden und ich solle auch drauf achten,dass sie nicht jedesmal beim Stillen einschläft. Sie sollte zumindest nochmal kurz die Augen aufmachen, denn sonst kann sie irgendwann nur noch so einschlafen. Wenn mir das recht ist,kann ich sie natürlich nuckeln und einschlafen lassen (bei Bauchweh darf sie das zb und auch mal länger nuckeln nach dem Stillen,meist so lange bis sie die Brustwarze ausspuckt,wenn das nuckeln nicht zuuu lange ist). Aber da ich auch mal möchte,dass mein Mann die später ins Bett bringen kann,lege ich sie 'nur' bei saugbedürfnis nicht immer an. Da wird gekuschelt und der Schnuller muss herhalten.

Auch beim unterwegs Stillen ist das dauernuckekn am Ende des Stillens nicht möglich, wenn sie das dann aber daheim immer kann,wird sie den Schnuller nicht annehmen.

Lg

3

Achso,mit 'nach dem Stillen' habe ich direkt danach gemeint.

weiteren Kommentar laden
5

Bei meiner Maus hab ich das auch schon beobachtet, sie schiebt dann ihre Zunge immer am Oberkiefer lang. Für mich sieht es so aus, als wollte sie die Zunge vom Milchbelag reinigen... Keine Ahnung, ob es das ist...

6

Stimmt,das könnte es auch sein. Weil wenn ich sie dann nochmal anlege und sie tatsächlich nochmal trinkt,wird mehr gespuckt als sonst. Also hat sie genug abbekommen.

Lg