Warum "wollen" Frauen nicht stillen?

Hallo,

Schwerpunkt "wollen".

Danke fürs berichten.

Grüße, Anico

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
4

Weil man auch ohne stillen eine liebevolle Mutter mit einem glücklichen Kind sein kann!

6

Sehr sehr schön gesagt!

14

Du und dein Kind seid glücklich. Was ist mit den Kühen die euren Babys das Milcheiweiß abgeben müssen? Oder sind die egal, weil es nur Tiere ohne Gefühle sind?
Abgesehen davon: Kuhmilcheiweiß macht Kälbchen glücklich, Menschen krank.

Grüße, Anico

weitere Kommentare laden
1

....ach nö, nicht schon wieder#gaehn. Schau mal weiter unten#aha.
Ich stille nicht, weil es meine Entscheidung war...basta.

Bluetinki hat allerdings ne ausführlichere Antwort bekommen weil sie einfach netter gefragt hat;-).

2

Warum willst du kein Fleisch essen?

Jeder trifft seine Entscheidungen. Und man muss nicht ständig auf dem Thema Stillen rumreiten.

13

Hallo.

Ja, Entscheidungen darf man treffen. Aber nicht im Fall des Stillens! Die Gründe, warum nicht gestillt werden WILL, sind alle untragbar. Alle.

Gäbe es keine Pulvermilch, gebe es keine Entscheidungsfreiheit. Zum Glück gibt es Pulvermilch für alle Babys, die es BRAUCHEN. Zum Glück gibt es sogar Pulvermilch auf Sojabasis.

Stillen ist nur fair! für jedes Baby, weil es die Milch für Menschenkinder ist.

Schließlich hat die Kuh diese Entscheidungsfreiheit nicht oder? Schon mal diese Frage gestellt? Du hast kein Bock. Denkst du die Kuh hat Bock ihre Milch an "Menschen" abzugeben?

Grüße, Anico

15

Ich esse kein Fleisch, weil es krank macht.

weitere Kommentare laden
3

Weil ich einfach nicht möchte ;-)

16

"Möchte" die Kuh denn dein Baby füttern?

28

"Möchte" die Sojapflanze den zu Babynahrung und auch zu deiner verarbeitet werden?!?!?!:-p

Wir sind in einem freien westlichen Land. Jeder darf FREI seine Entscheidungen treffen ohne sich rechtfertigen zu müssen so lange sie nicht der Allgemeinheit schaden und er es PERSÖNLICH vor seinem EIGENEN Gewissen verantworten kann!!

weitere Kommentare laden
5

Weil es eben so ist :-p

denke die gründe dürften doch klar sein. Dann muss man es net nochmal breitschlagen #sorry

trotzdem ne Zusammenfassung
- nicht dabei wohl fühlen
- nicht in der Öffentlichkeit brust raus holen
- keine Entzündungen
- essen was man will

denke das dürfte so die größten Gründe sein. Und nein ich stille nicht :-p

7

Es ist natürlich deine Entscheidung.

Nur zwei Sachen finde ich schwierig. Ich hatte nie auch nur den Ansatz einer Entzündung und man darf alles essen. Sogar Alkohol ginge in kleinen Mengen.

8

Klar muss keinen Entzündung entstehen. Da gebe Ich dir recht. Aber vielen graut es davor das die brustwarzen sich entzünden und sie als Kau Material verwendet werden :-)

Das wichtigste ist doch immer das man sich wohl fühlt. Ich kenne einige die nicht stillen wollten, ea aber trotzdem versuchten wegen dem geschwätz ausenrum. Im Endeffekt hat es nicht gekappt. Denke das ist ne große kopf sache.

Lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich bin wahrscheinlich zu versext für's Stillen. Ich weiß dass das Stillen die Bestimmung der Brüste ist, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen mich nicht seltsam zu fühlen wenn mein Kind an mir nuckelt. Eine ganz unangenehme Vorstellung für mich, und ich möchte auch nicht dass andere sich vorstellen wie gerade jmd an mir nuckelt. Und ich möchte auch nicht sehen wie andere Stillen und ergreife dann regelrecht die Flucht.
So einfach ist dasy

12

Endlich mal jemand, der genauso denkt wie ich ;) ich würde nie im Leben stillen wollen! Für kein Geld der Welt gebe ich meine Brust dafür her....jaja ich böse ich, aber für mich ist das eine ganz komische, fast schon ekelhafte Vorstellung. ...letztens hat neben mir im Cafe eine Mutter ihre Hupen ausgepackt, ich hab meinen leckeren Cappuccino stehen gelassen weil ich das nicht mit ansehen möchte und werde. ...

17

Ja genau, ich weiß auch dass "der Fehler" bei mir liegt, denn dafür sind sie ja nun mal eigentlich da, trotzdem empfinde ich das eben so und werd das auch nicht übergehen weil andere meinen dass ich das sollte. Klar ist es das Beste fürs Kind, aber ein Nichtraucherhaushalt oder ein Haus auf dem Land anstatt im Großstadtsmog ist auch das Beste fürs Kind, trotzdem ist das halt nicht was für jeden und mit der Entscheidung dagegen schade ich nicht meinem Kind. Bei so vielen klappt das Stillen nicht, oder sie wollen eben nicht, und ich habe noch von keinem Kind gehört das ernsthaften Schaden davongetragen hat. Aber jetzt verfalle ich schon wieder in so eine Rechtfertigungsrolle...naja, egal...

Es geht mir auch nicht um meine Brüste an sich, also dass ich sie mir dadurch versauen könnte, so toll find ich so ohnehin nicht, oder andere Einschränkungen die ich durchs Stillen haben könnte, mich stößt/schreckt der Gedanke des Stillens an sich ab. Ebenso wie die Vorstellung überall mit MuMi "rumzuspritzen" (Badewasser, wunder Po, ...) Wobei ich sagen muss dass ich es auch schön finde wenn der Vater die gleiche Chance auf Intimität mir dem Kind hat, dadurch dass er mir beim Füttern quasi gleichwertig ist. Er kann schon die 10 Monate ss nicht viel tun und da tut er mir manchmal schon Leid, dann habe ich ihm wenigstens wenn das Kind auf der Welt ist nicht nochwas voraus was er nicht nachempfinden kann.

weitere Kommentare laden
47

Mensch Mädels,

der TE geht es nicht um die armen Flaschenkinder, sondern um die armen Kühe und Kälbchen!!!

#rofl#rofl#rofl

Zum Totlachen diese Diskussion #klatsch

LG
a. (bekennende Flaschenmama) mit zwei kerngesunden Jungs

77

"Zum Totlachen diese Diskussion"

Das habe ich beim Lesen auch gedacht! Ich lese von der TE nur was über die armen kälbchen... Vielleicht sollte der TE jemand erklären , dass die armen Pflanzen auch Gefühle haben:-p

lg, verena (eine bekennende Stillmama, die solche Diskussionen einfach ätzend findet)

81

He he :-p

Ich find's auch ätzend - jedem das Seine!

LG #winke

49

Ich denke Frauen wollen aus hauptsaechlich egoistischen Gruenden nicht stillen. Viele wollen auf Kaffee, Zigaretten oder Alkohol nicht verzichten. Anderen ist wichtig Ausgehen zu koennen, wann ihnen danach ist. Sie wollen ungebunden sein. Meiner Meinung nach kann man mit Baby nicht ungebunden sein. Wenn man das sein will, dann sollte man nochmal ueberdenken, ob man ein Baby will. Wieder andere Frauen haben Angst ihren Busen durchs Stillen zu ruinieren, obwohl der schon durch die SS negativ beeinflusst wird, was aber vielen nicht bewusst ist.Fuer mich sind das keine Gruende contra Stillen, aber jeder muss letztendlich das machen, womit er sich am wohlsten fuehlt. Fuer mich war das Stillen etwas Wunderbares.

55

Hallo und danke. Zwischen dem ganzen Schrott endlich etwas brauchbares :)
Gute Nacht, Anico

58

Ich gehöre absolut gar nicht in diese Gruppe und weiß gar nicht, wie ich hier auf diesen Thread kam. Aber Deine Antwort ist doch wohl das Allerletzte!!!!

Egoismus! Überdenken, ob man sein Kind überhaupt wollte!

Ich wollte mein Kind zu 1000% und schon in den ersten 12 wochen war mir klar, ich stille nie! Und warum? Weil ich das überhaupt nicht schön finde!!!! Und ich packe meine Busen nicht überall aus. Das geht keinen Menschen was an, wie der aussieht!

Aber mein Kind ist mit Sicherheit mit SEHR viel Liebe und Gesundheit aufgewachsen. Deine Antwort ist einfach nur blöd!

Das hat überhaupt nichts mit Egoismus zu tun!

weitere Kommentare laden
50

Hallo,

ich hab ja hier schon einiges gelesen, aber du schießt den Vogel ab#huepf

mal im Ernst: hast du was genommen? Oder gehörst du zu irgendeiner Sekte?

Unheimlich..........