Hilfe! Obere Schneidezähne sind da! Und Stillen???

#schock seit heute früh sind sie da! Die oberen Beisserchen. Mein Albtraum! Tine ist nun fast 11 Monate alt und mit den unteren gibt es ja keine Probleme weildie Zunge beim Stillen ja drüber liegt, aber bei den oberen Zähne ????

Hab nun voll schiß das sie zubeisst, eine aus meiner Pekipgruppe wurde von ihrer Tochter regelrecht getackert! :-[
Hab immer gedacht, oje, wenn die oberen Zähne kommen ist Schluß mit Stillen, aber ansonsten ist sie ganz friedlich an der Brust!

Schon mal wer von EUch gebissen worden?

Mona

1

also ich stillte meine tochter 8 monate lang und sie bekam schon mit 4 monaten ihre zähne und kann nur sagen keine probleme gut mal ein beisserchen aber da sieht man drüber weg !! mach dir nicht den kopf heiß :-) versuche es einfach !!


lg

2

Hallo!

André ist 11,5 Monate alt, hat oben vier Zähne und wird immer noch sehr viel gestillt.
Er hatte mal eine Beiß-Phase. Ich dachte schon, ich müsse abstillen, da er teilweise so heftig gebissen hat, bis es blutete. Aber ich habe einen super Tipp bekommen.
Wenn das Kind beißt, sofort das Köpfchen an die Brust randrücken und "nein" sagen. Das Kind muss den Mund aufmachen da es sonst keine Luft bekommt (natürlich nicht das Baby ersticken ;-)) Dann das Kind ohne weiteren Kommentar auf den Boden legen und erst nach ein paar Minuten weiter stillen. So hat André das ganz schnell gelernt und er beißt nicht mehr.

LG Silvia

3

ich hatte damit nie probleme. anna konnte ich anderthalb jahre stillen. sie hatte am ende 20 zähne. sie hat mich nie gebissen.

wenn sie dich beißt, dann nimm ihr die brust weg, schimpfe sie vorsichtig und lass sie erstmal ein paar minuten nicht mehr an die brust. sie wird das lernen.

#liebdrück Muriel

4

Hallo Mona!

Unsere Anika ist nun 9 Monate, hat oben und unten jeweils vier Zähne und ich stille sie abends, nachts, und tagsüber 3Mal plus jede Menge Beikost... Kleiner Vielfraß und vor allem ein Brust-Junkie, aber gebissen hat sie mich noch nie.

#herzlich
Lucy

Top Diskussionen anzeigen