gläschen in der hitze?

huhu,

hab ein problem mit meinem sohn, er wird 10 monate und will nur 3 sorten gläschen essen. sonst nichts. egal was ich koche, er würgt.

gestern hab ich kartoffelbrei gemacht, schön durchgedrückt, war kein bröckchen drin, aber er würgt. ich püriere obst bis kein klümpchen mehr drin ist, aber auch da würgt er. er isst nur obstgläschen ab dem 4. monat, abendbrei und reisgläschen ab dem 4. monat. kartoffel oder sonstiges schluckt er nicht sondern würgt es wieder raus. selbstgekochtes ebenfalls und wenn es noch so flüssig püriert ist.

jetzt fahren wir bald mit dem wohnwagen in den urlaub. und muss wohl oder übel gläschen und milchpulver mitnehmen. hält sich das denn überhaupt bei der hitze in einem wohnwagen? der kühlschrank reicht dafür ja nicht. es gibt dort zwar einen lidl, aber der hat nur obstgläschen. fahren da jedes jahr hin.

bei meiner tochter hatte ich da keine probleme, sie hat in dem alter schon am tisch mitgegessen und auch kleingeschnittenes statt püriertes.

oder falls jemand nen tip hat woran es liegen könnte das er nichts essen will, wäre auch toll :-)

lg

1

Gläschen sind doch so gemacht, dass sie ungeöffnet haltbar sind ...ungekühlt.

Und Milchpulver ist auch nicht "hitzeanfällig"

Verstehe dein Problem nicht.

Kauf einfach eine Palette mit den Lieblingsbreien deines Kindes und ein paar Kartons Milchpulver und verstau die im Wohnwagen. Das sollte funktionieren.

Übrigens hatten wir ein ähnliches Problem. Meine Tochter har 6 Monate lange nur Pastinakenpüree, Kartoffelbrei und Milch gegessen. Alles andere wurde wieder rausgeschoben.
Irgendwann ändert sich das..obwohl Madame nach wie vor mäkelt.

2

hi.
ich war mir einfach nicht sicher ob sich seine quark-obst-gläschen z.b. wirklich halten wenn es knalle heiß im wohnwagen wird. er wird vermutlich wieder den ganzen tag in der sonne in italien stehen und sich extrem aufheizen.

ich freu mich auf den tag an dem ich die gläschen im regal stehen lassen darf :-)

3

Naja stehen die Gläschen denn im Supermarkt im Kühlregal? Normal sollte da nichts passieren, wenn sie verschlossen sind. Die sind ja "eingekocht"

Übrigens haben mich die Gläser auch angekotzt (sorry) und irgendwann einfach keine mehr gekauft / angeboten.
Statt dessen gabs denn Mittags Pellkartoffelstücke, Brotrinde und der Favorit: Nudeln ohne alles
Ganz ehrlich: ein hungriges Kind wird schon essen...allerdings werden die ersten Tage ein kleiner Kampf.

weiteren Kommentar laden
5

Meines Wissens darf man Gläser (gerade im Urlaub) so 1 Woche bei 30 grad auch lagern.. Wo ich das aber her hab weiß ich nicht mehr..

6

Ist doch praktisch wenn er gläschen ist im wowa. Ich hab die glàschen einfach so rein und wenns dann doch mal so warm war wie momentan, dann einfach in ein kaltes nasses tuch einschlagen und im wowa-bad auf den boden gelegt.