Beikoststart welche Lätzchen?

Hallo!

Meine Cousine lässt demnächst ihren Sohn taufen. Als Geschenk bräuchte sie noch Lätzchen, da der Kleine fast 4 Monate alt ist und Beikost probieren soll.
Mein Krümel ist noch nicht so weit, daher frag ich euch mal: Welche Lätzchen würdet ihr empfehlen? Am Anfang spucken die Kids es vielleicht aus, also was mit Ärmel...? Mit Schale oder ohne? Stoff oder abwischbar?

Danke euch!

1

Ich hatte für meinen Sohn ganz normale stofflätzchen und nebenbei immer küchenpapier parat. Ich finde aber auch die abwaschbaren nicht schlecht.

2

Hallo du,

Ich habe von meiner Schwägerin die Babyaustattung bekommen. Ich benutze also nur Stofflätzchen. Die mit Klettverschluss oder zum drüber ziehen finde ich sehr praktisch. Abwaschbar wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht #kratz

Lg #winke

3

Ich mag nur welche mit Klett und wasserfestem Material von unten. Arme fand ich immer lästig und unnötig.

z.B.

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Fuettern/Laetzchen/LAESSIG-Laetzchen-small-uni-blau-3-24-Monate-5-er-Pack.html?adword=Google/PLA&RefID=SEM_200&gclid=CI75i7Ce7b4CFaYfwwodJAoAEQ

Aber grade zur Taufe möchte man vielleicht etwas Besonderes???
Ich würde sie aber auch frage, vielleicht stellt sie sich etwas besonderes vor...

LG

5

Cool wären Lätzchen mit Namen, aber da hab ich nur 0815 zum Zubinden gesehen. Ich denke ich bastel selbst ne Kleinigkeit dazu, damit es was persönliches hat.
Wir halten die Geschenke unter "entfernteren" Verwandten kleiner, damit es nicht ausartet. Find ich gut so.

6

Die Lätzchen sehen gut aus! Danke für den Link!

4

Wir haben etliche dieser abwaschbaren IKEA-Lätzchen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70179754/

Wasserdicht, trocknen wahnsinnig schnell, Klettverschluss im Nacken, lange Ärmel und vorne ein Täschchen, das so manches auffängt.
Mein Großer ist 27 Monate alt, aber für so einige Gerichte sind diese Lätzchen bei uns unverzichtbar ;-)

LG
Christiane