Gebt ihr in den Milchbrei am Abend Obst oder nicht?

Hallo miteinander,

meine Frage steht ja schon oben. Elias kriegt auf Obstgläschen Ausschlag im Gesicht. Na ja, vielleicht wenn man es in den Brei rührt, nicht.

Danke für Eure Antwort.

LG
hopeful + Elias (7 Monate)

1

Hallo :)

also ich rühre immer etwas unter den Milchbrei .. entweder Obstgläschen oder frisches Obst wie Banane oder Apfel

lg
Corina und Emily (29.10.05)

2

Hallo,

also grundsätzlich sollte man in den Milchbrei ein oder zwei Löffelchen Obst oder Saft geben, da dann die Vitamine aus dem Getreide besser verwertet werden können.

Vielleicht findest Du ja doch eine Obstsorte, die Dein Kleiner verträgt.

lg

Bettina

3

Hallo hopeful,

auf 200ml Milch und 20g Getrideflocken sollen 20g Obst oder Obstsaft. Das sind knapp zwei TL.

Wenn er das Obst aus Gläschen nicht verträgt versuch es mit Apfelsaft oder selbstgekochtem Apfelmus.

Verträgt er gar kein Obst oder nur bestimmte Sorten nicht?

LG, Andrea

4

Hallo Andrea,

danke für Deine Antwort.

Ich hab' ihm als Nachspeise beim Beikoststart schon Apfelsaft von Hipp gegeben, Gläschen "Milder Apfel" "Birne in Apfel" und "Williams Christ Birne". Nun ja, auf jeden Fall bekam Elias lauter kleine Pickelchen am Kinn, auf den Wangen, auf den Ohren und die waren knallrot. Nachspeise hab ich ihm wg. der Verstopfung gegeben.

Ich hab' die Obstgläschen dann weggelasssen und die Pickelchen sind weg. Erst dacht ich auch er reagiert vielleicht auf Karotte. Aber nach einer kleinen Pause isst er die nun auch wieder.

LG hopeful + Elias (7 Monate)

5

Hallo hopeful,

ich würds nochmal mit gekochtem Apfelmus oder "Milder Apfel" aus dem Gläschen probieren. Dein Kind ist jetzt reifer und verträgt es jetzt vieleicht besser.

LG, Andrea