Pre und 1er Nahrung parallel füttern?!

Hallo meine Lieben!

Ich hab mal eine Frage an euch! Martin (bald 8 Wochen) bekommt Hipp Pre HA. Abends und auch in der Nacht ist er immer besonders hungrig, dass er fast ein zweites Flascherl haben möchte. Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob ich ihm am Abend vielleicht die 1er geben sollte, dass er mehr satt ist?!?!

Oder sollt ich gleich auf 1er umsteigen, denn er trinkt so 140 ml pro Flasche und ca. 8-9 Flaschen pro Tag!? Ist das nicht zu viel??

lg violettangel + Baby Boy Martin

1

Hallo,

meine Hebamme sagte mir, wenn die Kinder mehr als 5.000g wiegen, kann man getrost 1er Milch geben. Die pre Milch ist der Anfangsmuttermilch am ähnlichsten. Die Zusammensetzung der Mumi ändert sich ja aber parallel zum Älterwerden des Kindes - die pre Milch logischerweise nicht - also - nächste Sorte. So zumindest sprach meine Hebamme :-)

Viele Grüße, Grith mit Keno 2,5J und Lasse fast 5 Monate

PS: Ich bin übrigens ganz baff daß man in Österreich den Namen Boy kennt, das ist ja eigentlich ein nordfriesischer Name, oder kommst Du ursprünglich daher ?

3

Nein sein Name ist eigentlich nur Martin!! Baby Boy ist sein Spitzname für ihm! :-D

2

Ich hab meinem kleinem Abends Humana Dauermilch 1 gegeben 200ml (nur in FenchelKümmel Anistee gemicht das er keine Bauchschmerzen bokommt)und Tagsüber Pre Nahrung 200ml alle 3 Stunden, bevor ich ganz umgestellt habe auf H1. Seit eine Woche trinkt er nun alle 4-5 Std. 200ml H1 und kleine hat nacht immer länger geschlafen und seit eine Woche schläft er durch ist gerade 8 Wochen alt.#huepf#huepf#huepf

4

Hallöchen,

Felix ist auch acht Wochen alt und futtert Beba Pre wie ein Wahnsinniger (je Flasche ca. 175 ml; ca. auch 6-8 Flaschen täglich)). Sein KiA hat mich aber beruhigt, dass ich Pre unbegrenzt geben kann. Er hat mir auch empfohlen, so lange wie möglich Pre zu geben, da ab der 1er nur unnötig Stärke beigemischt ist, um die Kinder schneller und langfristiger satt zu bekommen. Bei der 1er muss man außerdem darauf achten, dass sie nicht zu viel futtern, da das sich sehr schnell auf's Gewicht auswirken kann.

Wir versuchen nun wirklich, so lange es irgendwie geht, bei der Pre zu bleiben.

LG, Sandra.

5

warum glaubt ihr immer, dass besonders vollgestopfte kinder besser durchschlafen? durchschlafen zu lernen hat nichts mit pappsatt sein zu tun. im gegenteil. der übervolle magen belastet das kind. konzentriere dich lieber darauf dass dein kind in der nacht auch ruhe hat. mit 8 wochen hat eigentlich noch kein kind durchgeschlafen.

#sonne Muriel