Wie gut sättigt zwieback?

Huhu,
Da meine Maus wesentlich besser vom Löffel als aus der Flasche isst will ich nun die Nachmittagsflasche ersetzen. Und zwar mit Dinkel-Zwieback+pre Milch Gemisch. Jetzt frag ich mich wie gut das sättigt, da ich sie nicht vor ihrem Abendbrei unnötig vollstopfen will. In der Regel bekommt sie Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, gegen 15 Uhr ein Fläschen, gegen 17.30 ein Fläschen und gegen 19 Uhr Griessbrei mit premilch angerührt. Also könnte ich Zwieback entweder um 15 Uhr oder 17.30 Uhr geben. Was meint ihr?

Übriges trinkt sie meist nur 100 ml und ist morgen 28 Wochen alt :-)

1

Probier es aus. Deine kleine wird dir schon zeigen wie sie es findet. :-)
Übrigens unsere Tochter ist nun 10 Monate alt und die Trinkmenge geht immer weiter zurück. Es gibt Flaschen da trinkt sie nur 50-70 ml und dann mal 135 -150 ml und ganz selten mal mehr. Insgesamt kommen wir auf max. 500-600ml am Tag. Mittags haben wir jetzt wohl ersetzt, da gibt es ein halbes Glas Gemüse mit irgendwas und danach Obstgläschen. Ihr scheint das alles zu reichen. Was ich oben schon geschrieben habe, probier es aus.

2

Huhu, danke erstmal für deine Antwort :-)
Ich hab's heute mal getestet. Gegessen hat sie es um 15 Uhr. Allerdings hab ich noch Birnenmus druntergerührt. Tja was soll ich sagen... Konsistenz war viel zu krümmelig also musste ich es noch passieren. Das führte dazu, dass der brei am Ende echt kalt war.

Ich hab ein bissel Angst, dass das zu reichhaltig war. Das waren ja mindestens 250 Kalorien und ich weiß nicht wieviel der Obstmus wirklich hatte.
Laut Packung soll man ja auch mit Teeanrühren und nicht mit pre-milch.

Ich will die Maus ja auch nicht fett füttern.
Moin mach ich's dann wohl lieber mit Tee. Oder doch nicht? Keine Ahnung...

3

Keine Ahnung! Unsere Tochter hat einen solchen Brei noch nie bekommen. :-) wir geben ihr Zwieback zum so knabbern und Obstgläschen so. Sie darf aber auch bei unserem normalen Essen probieren und findet einiges echt klasse. Richtigen Getreide-Obst-Brei hat sie nie bekommen und wird es wohl auch nicht. Taste dich da einfach ran, du wirst es schon richtig machen.

weiteren Kommentar laden