Spuck Kind ....voll gestillt !

Gibt es ein paar tips das das spucken weniger wird ? Meine kleine fast 6 Wochen trinkt zur zeit 1 brust ca. 10-15 min. Hat dann wohl genug ... Und dann geht es los mit dem Bäuerchen gibt es portionsweise Milch zurück ! Das heißt es gibt wasche ohne Ende ! Die spuckerei geht solange bis sie einschlaeft ! Manchmal denke ich bleibt da überhaupt noch was drin ? Muss ja denn sie hat innerhalb von knapp 6 Wochen knapp 1 Kilo mehr auf der Waage ! Ist 1 brust auch genug ? Und wieviel ml trinken denn Flaschen Kids in dem Alter ???? Danke fuer eure Antworten ;) und Sorry schreib per Handy

1

Alles in Ordnung. Meine Große hat auch riesige Mengen gespuckt, und war letztlich ein fettes Baby. Es ist nur ein kosmetisches Problem (wir haben dann immer schon das Handtuch bereitgehalten und uns drauf eingestellt. Da hielt sich die Wascherei in Grenzen).

Spucken wird nicht weniger. Damit muss man einfach leben.

Wenn du 1 Brust gibst und dein Baby wendet sich ab, bevor sie leer ist, oder du bietest du 2. an und sie wird abgelehnt, dann ist eine genug. Schau auf dein Baby, es sagt dir, was Sache ist!

2

Ist doch alles prima. Außerdem gibts den Spruch "Speihkinder sind Gedeihkinder". Das sieht nur immer so viel aus, was da rauskommt.:-)

3

Huhu,

mein Großer war ein Spuckkind, meine Kleine ist auch ein Spuckkind.
Es liegt einfach an der Unreife der Magenmuskulatur oben "dicht" zu bleiben.

Was hilft? Nach dem Essen lange über der Schulter tragen, in Rückenlage läuft viel schneller was zurück. Im Bett mit Keilkissen hochlagern, sonst lager ich sie auf einem Stillkissen erhöht, wenn sie wach ist. GUT aufstoßen lassen!!! Und abwarten bis es vorbei ist.

Wenn ihr eine Brust nicht reichen würde, würde sie sich bemerkbar machen! Und so lang sie fit ist, gut nasse Windeln hat und zunimmt ist doch alles in Butter:-).

LG Domi

4

Hallo,

das kann auch daran liegen, dass sie beim Trinken Luft schluckt. Man kann vor dem Stillen 15 Tropfen Sab Simplex geben. Das löst die Luftbläschen auf. Bei uns hat es geholfen. Meine Kleine ist dreieinhalb Wochen alt und zeitweise sehr schlimm gespuckt.

Mittlerweile ist es besser. Ich gebe die Tropfen aber auch nicht zu jeder Mahlzeit. Sie hat übrigen in den dreieinhalb Wochen auch schon ein knappes Kilo mehr als bei der Geburt auf den Rippen.

LG