13 Wochen Baby abstillen - Erfahrung?

Hallo,

also ich hab ein großes Problem ich möchte gerne so langsam abstillen aber meine kleine akzeptiert die Flasche überhaupt nicht hab extra die von MAM gekauft weil die ja der Brustwarze sehr ähneln sollen aber nichts #schmoll die schreit wie am Spieß,akzeptiert die #flasche garnicht....wie kann ich sie denn an die Flasche gewöhnen??? #gruebel

LG Mel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du eine Hebamme? Die sind nämlich auch dafür zuständig und können helfen beim Abstimllen.

Ansonsten: andere Sauger/Flaschen probieren, jemanden anders füttern lassen (bie dir riecht sie die Milch ja) immer wieder weiter probieren!

Oder: einfach weiterstillen, wenn garnichts funktioniert....

lg,v erena

2

Ich stille und füttere gelegentlich abgepumpte Milch aus der Flasche.

Matteo trinkt gut aus der tommee tippee Flasche. Nuk funktioniert gar nicht.

Kann mich eigentlich nur meiner Vorrednerin anschließen.

Durch probieren und jemand anderes Füttern lassen. Bei uns hat auch mein Mann gefüttert als wir es ausprobiert hatten.

Liebe Grüße beev

3

Ich habe im Moment das Problem, dass meine Tochter die Flasche nicht mehr mag. Ich stille, muss aber leider zufüttern und das schon seit sie 2 Wochen alt ist. Seit ein paar Tagen verweigert sie aber die Flasche und macht richtig Theater.
Ich muss sie austricksen. Ich stille sie und wenn ich merke, dass nicht mehr wirklich was kommt, docke ich sie ab und halte ihr direkt die Flasche hin. Oder manchmal reicht es auch, wenn die Brust "ausgepackt" ist. Dann riecht sie mich und nimmt trotzdem die Flasche. Vielleicht klappt das bei euch ja auch? Und versuch sie mal mehr in Stillposition zu füttern (also in leichter Schräglage).

5

Ehrlich gesagt würde ich in deinem fall die Flasche komplett weglassen und einfach nach Bedarf stillen. Die Milch bildet sich nunmal beim Stillen selbst:-) Deshaltb stimmt die Aussage mit "wenn ich merke, dass nicht mehr wirklich was kommt, " nicht.

lg,v erena

4

Bei uns füttert auch der Papa mit der Flasche und ich mit der Brust.
Die Mam Flaschen fand sie auch nicht toll - dafür den medela calma Sauger! Sieht doch total seltsam aus, klappt aber super!