Was kocht ihr so euren Babys

Hallo ihr lieben,

ich habe eine 10 Monate alte Tochter und koche seitdem sie Beikost bekommt selbst.
Mich würde mal interessieren was ihr so für eure kleinen kocht.
Ich fange am besten mal an ;)
Karotten mit Kartoffeln
Karotten mit Süßkartoffeln
Zucchini mit Kartoffeln
Kürbis mit Kartoffeln
Pastinake
Partinake Süßkartoffeln
Brokkoli mit Kartoffeln haben wir jetzt mal ausprobiert
dazu ein wenig Öl wir nehmen Sonnenblumen bio Öl / von Rapsöl hatte sie gebrochen :/
alle zwei Tage gibt es Fleisch Hühnchen oder Tafelspitz
Fisch wollte ich demnächst auch mal machen den hat sie die Tage bei uns probiert und fand ihn lecker ;)
Nudeln und Reis bekommt sie auch ab und an dazu

Das war bisher eher klassisch :) ich bin mal auf eure Antworten gespannt lg #herzlich

1

Meine Große bekam mit 9 Mon vom Tisch sprich das wir auch essen. Und das werde ich mit der Kleinen auch machen.

2

Ich kann noch Kohlrabi vorschlagen.

3

Ich koche immer für 6-8 Tage vor (je nachdem, wieviele Portionen rauskommen).
Bei uns gibt's eigentlich immer Gemüse-Fleisch-Brei und einmal die Woche kaufe ich ein Gläschen (mit Fisch).
Heute hab ich wieder gekocht. Es gibt Katoffel und Steckrüben mit Hähnchen, Rote Beete-Saft und einem Schuss Öl.
Kartoffeln, Saft und Öl kommen bei uns immer rein (Saft je nachdem was grad passt).
An Gemüse hatten wir schon ziemlich viel, oft nehme ich auch einfach eine Gemüsemischung aus dem TK-Regal.

4

Also ich mach immer 1-3gemüse sorten und dann entweder kartoffel, süßkartoffel, reis oder nudeln dazu.

Er bekommt zucchini, pastinake, kohlrabi, blumenkohl, broccoli, fenchel, gurke und alles was mich in der gemüseabteilung grad anlacht.

Manchmal mach ich noch etwas getreide dazu. Gerade Hirse ist sehr eisenhaltig. Bei ihm gibt es eher weniger fleisch

5

Hi,
wir sind zwar erst 9 Monate aber bei uns gab es heute

Kartoffeln, Rinderhack, Karotten, Brockoli und Couscous

sein Lieblingsessen: Lachsnudeln (mit Erbsen, Tomaten)

Ich mixe meist kreativ zusammen, unser Portfolio

- Pastinaken
- Kartoffeln
- Süßkartoffeln
- Kürbis
- Reis
- Nudeln
- Couscous
- Hirse
- Tomaten
- Rote Beete
- Brokoli
- Erbsten
- Karotten
- Rinderhack
- Hähnchen
- Lachs
- Zuckererbsen
- Paprika
- Gurke
- Spinat
- Kohlrabi
- Zuchini
- Fenchel

Das alles gibt es mal mehr oder wenig wild zusammengewürfelt. Hängt auch davon ab, was ich zu Hause habe oder zu kaufen bekomme. Als Öl nehme ich das Rapso. Mittlerweile mache ich auch etwas Salz und hin und wieder ein paar Kräuter dazu.
Ich koche mit dem Babycook, das reicht für 1-3 Mahlzeiten, wobei es im Moment eher nach 1-2 aussieht. Mehr vorkochen bringt bei mir nicht viel, da die Truhe voll ist und ich einmal Kürbis eingefroren hatte, und danach hat er nicht mehr geschmeckt. Aber im Babycook, ist es ja so schnell gekocht....

Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass die Stinkewindeln von Selbstgekochtem Essen weniger stinkt als Gläschen-Stinkewindeln?

8

Ich koche mit dem Babycook teilweise vor . Heute haben wir mal eine größere Ladung gekocht . Mit verschieden Gemüse. Fleisch mache ich in einen Eiswürfelbehälter und friere das ein.
Bei uns geben zwei Ladungen vier Essen wir machen den aber gut voll ^^ und pürieren mit dem Stab.. Oh wirklich beim Einfrieren hatten wir noch gar keine Probleme auch Kürbis hatten wir schon und aufgetaut und bislang hat alles lecker und wie frisch geschmeckt..
was ich gemerkt habe wir hatten einmal den Babycooker nicht dabei , wenn man alles im Topf macht schmeckt es viel trockener als im Dampfgarer ...
Hm zu den Windeln kann ich nichts sagen...
Wir kochen seit sie Beikost bekommt und als wir im Januar zwei Wochen weggeflogen sind hatte ich eigentlich vor Fertig Gläser zu nehmen . Ich dachte na ja das würde evtl. mal gehen ;)
Ich hatte dann so einiges aus dem Regal gegriffen wirklich auch von allen Herstellern.
und versucht ihr was zu geben davon ganz normal wie sie sonst auch ihr essen bekommt.
Hm ja was soll ich sagen :-D
Erster Bissen .. hm sie hat mich komisch angeschaut zweiter Bissen Kopf geschüttelt dritter ging gar nicht sie hat geschrien , dann hab ich ein neues versucht ^^das Ende vom Lied war ich hatte ein schreiendes Kind was zum guten Schluss nicht mal das selbstgekochte wollte #zitter
Für den Urlaub haben wir dann eingekocht... Wir hatten Große Marmeladen Gläser in jedem zwei Portionen und eins zur Reserve .. aber es ist alles heile angekommen,
Wir hatten die 90 Minuten im Kocher aber es hat alles prima funktioniert . Die kleine war happy ;) .Es schmeckt jedoch ein klein wenig anders als das was man einfriert (mehr säuerlich) , aber sie hat es gut gegessen.
Oh Paprika und Fenchel könnte ich echt mal probieren ;)

10

Hi,
es war Kürbis pur und er hatte einen Nachgeschmack... Aber ich koche ja eh jeden Tag, dann kann man ja für den Kleinen auch mitkochen. Ans Auftauen muss man ja auch denken.
Er ist auch Gläschen, aber die gibt es nur im Urlaub oder im Notfall. Ich habe immer 1-2 Gläschen im Schrank.

Das einzige was bei ihm gar nicht geht sind die Komplett-Fertigbrei abends. Da ist er mir nur die Getreidebreie von Alnatura, die ich mit Hipp-Pulvermilch anrühre und etwas Obst dazu. Jetzt im Urlaub (Kinderhotel) gab es den Guten-Nacht-Brei von Hipp zum anrühren und den gleichen als fertiges Gläschen. Beides hat er nicht gegessen. Letztendlich habe ich ihm Abends auch noch ein Gläschen (also so eins für mittags) gegeben. Mit seinen 2 Zähnen kann er doch noch nicht wirklich ausreichend vom Tisch mitessen.

6

Du kochst doch bestimmt für euch "Großen" auch, oder?!

Dann lass sie einfach da mitessen und spare dir die extra Kocherei:-)

lg,v erena

7

Baby ist seit es 10 Monate ist fast normal bei uns mit. Ich mache manchmal auch Aufläufe.
Fenschel und Rote Beete mag Baby auch sehr gerne (ergänzend zu deiner Liste)

9

Huhu,

ja das wird bei uns auch immer mehr. Sie bekommt auch das ein oder andere vom Tisch ab ;) Sie verlangt es sich ja auch immer ;-) Trotzdem wollte ich noch eine Weile ihr Essen kochen. Natürlich auch nicht mehr ewig ;) Je nachdem was wir Essen finde ich es schwierig auch gerade mit dem Würzen , das sind wir mit ihrem Brei natürlich auf der Sicheren Seite :)#herzlich

11

Aubergine mit Süßkartoffeln ist auch sehr lecker und nicht so süß wie mit Karotten.