Baby mag keinen Brei - Alternativen?

Hallo!

Mein Söhnchen verputzt mittags ohne Schwierigkeiten seinen Mittags Brei. Also Gemüse bzw. Menüs...

Aber

Er isst keinen Brei. Weder Milchbei noch Getreidebrei, ich habe alle Sorten durchprobiert.
Nix zu machen.#aerger
Kann ich alternativ auf einen Getreidebrei aus dem Gläschen zurückgreifen? Ist das genauso gut wie ein Brei zum Anrühren?
(Falls er den isst - probiert hab ichs noch nicht) #torte

Gibts jemanden dem es genauso geht? und was geb ich ihm alternativ zu Essen wenn er jeden Brei, der nicht "herzhaft" ist, verweigert?#flasche

Liebe Grüße!

Schekelchen

1

Hallo,
wozu der Streß.....warte ein paar Wochen und probier es nochmal. Die Milch macht das schon.;-).
LG

2

Hallo!

Bei meiner Tochter (inzwischen 2,5 Jahre alt) war es genauso, aber sie aß überhaupt keinen Brei, auch nicht zum Mittag. Gar nicht.

Ich weiß gerade nicht, wie alt Dein Kind ist - braucht er unbedingt Getreidebrei oder kommt er auch noch mit Milch klar? Dann könntest Du einfach noch abwarten, in ein paar Wochen nimmt er ihn dann vielleicht.

Klar kannst Du auch Brei aus dem Gläschen probieren, warum nicht?

Alternativ kannst Du es mit Fingerfood probieren. Meine Tochter fand Dinkelstangen, Hirsebällchen, Babykeks oder auch mal ein Stück Brot toll. Mag er Obst? Dann kannst Du Banane geben, je nach Alter auch Apfel, Birne... was er so mag eben.

Meine Tochter hat sich komplett von Muttermilch und Fingerfood ernährt. Sachen zum Löffeln (Brei, Suppe, Joghurt....) isst sie erst, seit sie es alleine essen kann.

Viele Grüße!

Viele Grüße!

3

beide wurden gestillt bis sie essen wollten. Bei Mäuschen war das bis nach ihrem 1. Geburttag und dann hat sie gleich "normal" begonnen mitzuessen.

der Großw wurde gut 7 Monate voll gestillt danach hat er auch mehr oder weniger mit uns mitgegessen.

Brei wollten beide nicht.

LG

4

Der ist doch erst 5 Monate. mach doch nicht so einen Stress, die Milch reicht da vollkommen. Und wenn er schon einen ganzen Brei ist, ist das ganz schön viel in dem Alter.

Du kannst auch Fingerfood geben, wenn ihm das mehr Spaß macht. Probier doch mal ein bisschen Obst aus.

5

Hallo,

der fertige Milchbrei zum Anrühren ist viel zu süß. Da ist Zucker mit drin, vllt mag er ihn deshalb nicht.
Alternativ kannst du abends auch nochmal was herzhaftes füttern. Kartoffel-Gemüse-Brei, wenns mittags schon Fleisch gab.

GOB aus dem Glas nehm ich auch manchmal, unterwegs z.B. Ich finde nur, dass da viel Obst und wenig Getreide drin ist. Macht also nicht so lange satt.

Hast du schon mal Getreideflocken zum Anrühren (ohne Zucker und Milchpulver) mit geriebenem Apfel oder Birne probiert? Vllt mag dein Kleiner das Obst aus dem Glas nicht?

LG emi

6

Lass ihn doch einfach in Ruhe mit dem Zeug. Ich würde das auch nicht essen wollen. Meine Kinder dürfen unser Essen probieren und ansonsten eben voll gestillt werden.

7

Ich seh grad wie alt er ist. Ich würde in dem Alter eher zusehen, dass er WENIGER Brei ist, sonst züchtest Du Verdauungsprobleme.....

9

Ganz ruhig...

Er wird nächste Woche 6 Monate alt und isst, seit er 4 Monate alt ist. Also 18 Wochen..
Das klappt hervorragend, Verdauungsprobleme hat und hatte er nie.
Deswegen frage ich, das Essen an sich ist null Problem.. Aber auf die Zukunft raus, will ich einfach wissen was ich mache wenn er den Brei weiterhin nicht essen mag.

Ich stille nicht, er trinkt Fläschchen

8

Hallo,

lass dir und ihm Zeit. Nicht jedes Kind "steht" drauf jetzt schon mit Brei gefüttert zu werden, zudem finde ich in dem Alter sollten soweiso noch nicht so viele Mahlzeiten ersetzt sein. Noch muss es überhaupt kein Brei sein.

Mein Sohn 6,5 Monate, isst gar keinen Brei. Gemüse und Obst ja, aber bitte nicht in Breiform. Er bekommt es eben so und isst auch mal Nudeln und Gemüse mit mir... Kein Stress :-) Abends mal ein Stückchen Brot usw... Eben alle so groß, dass er es gut selbst anfassen, kauen und dran rumlutschen kann.

Ich habe mal geschaut mit den Getreidebreien, alle die ich gesehen habe, waren gezuckert. Von dem her, käme das für mich definitiv nicht in Frage.

LG

10

Meine mochten abends auch nur den herzhaften Milchbrei und Getreidebrei auch nur aus dem Gläschen.

Probiers einfach mal aus,

lg