Beikost - wie oft sollte man Fleisch füttern?

Hallo liebe Mamis,

wir fangen gerade mit der Beikost an #mampf. In den letzten Tagen hat mein Sohn Karotte-Kartoffel-Brei bekommen. Jetzt wollte ich als weitere Zutat das Fleisch einführen. Weiß jemand von Euch wie oft man Fleisch füttern sollte?
Auf www.kindergesundheit-info.de stand, dass Gläschen mit Gemüse-Fleischbrei 5x die Woche gefüttert werden sollten, da in den Gläschen meist wenig Fleisch enthalten ist.
Wie sieht es dann aber beim Selberkochen aus? Das stand dort nicht. Auf urbia.de habe ich dazu auch nichts gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Lieben Dank schon mal :-)

Tina

1

Wir geben 5 mal die Woche Fleisch (davon einmal Geflügel), einmal vegetarisch und einmal Fisch.

lg

2

Huhu,

ich habe meinem Sohn 2-3mal pro Woche Fleisch/Fisch gegeben.
5 Mal hört sich für mich echt viel an#gruebel.

LG Domi

3

Fleisch gab es bei uns fast immer. Fisch war nicht ihr Ding, hat sie aber auch immer mal gegessen.
Heute, mit fast 2 Jahren, ist meine Kleine immer noch ein wahrer "Fleischfesser". Alles andere bleibt auf den Teller, hauptsache das Fleisch ist alle. Sie isst auch lieber Wurst als Käse.
LG

4

Laut einem Merkblatt meines Kindesarztes 6x die Woche und 1x Fisch.

Ich muß sagen, ich gebe meinem Zwerg auch täglich Fleisch, Fisch mag er nicht. Und wenn ich ihm doch mal nur Gemüse gebe, dann hat er nach kurzer Zeit schon wieder Hunger. Er war ein Frühchen und gerade die brauchen zusätzlich viel Eisen, was nunmal viel im Fleisch steckt.
Jetzt kommen hier wieder die "Experten", die behaupten, das sei alles Blödsinn. Vor Beikoststart hat sich allerdings bei einer Blutkontrolle ergeben, dass der Eisenwert (trotz Eisentropfen) zu niedrig gewesen ist. Und ich bin der Meinung, lieber Eisen aus der Nahrung als durch Medikamente - von daher gibts Fleisch!