Stillkinder weniger krank?

Hallo,

meine Frage steht ja schon da oben
Was denkt ihr?
Meine Maus wird noch morgens und abends gestillt.
Sie ist 8-Monate alt und bisher (toitoitoi) noch kein einziges mal krank #freu
Das ist nur mal eine Umfrage...das soll kein Angriff an die "Flaschen-Muttis" sein ;-)

LG
Tanja

1

diese erfahrung hab ich auch gemacht. bei beiden kindern. sie waren definitiv weniger krank als die flaschenkinder. und das hat sich bis heute so fortgesetzt.

#sonne Muriel

2

Hallo,

<<<Das ist nur mal eine Umfrage...das soll kein Angriff an die "Flaschen-Muttis" sein <<<

Diesen satz hättest du weglassen sollen jetzt sieht es so aus als ob es so sein sollte,für manche jedenfalls;-)

Ich habe beide Kinder nicht gestillt.
Mein Sohn war bis zu seinem 2. Geburtstag nie krank,gut mal einen kurzen Schnupfen aber sonst nie.

Meine Tochter jedenfalls hat in ihren 8 Monaten schon ne Menge durchgemacht,Magen-darm Grippe,Bindehautentzündung,dolle Grippe.

Naja,ich bin der Meinung,ob stillen oder nicht,es kommt aufs Kind an wie gut seine Abwehrstoffe sind.
Ich kenne viele Kinder die trotz stillen häufig krank sind.

LG,fiori#blume

10

Schade, dass du deine Kinder nicht stillen konntest.

Hab gerade erst deine nette Meldung vom 8.3. an urbia entdeckt.

Ich bin gerührt! Die Rückmeldungen der anderen waren ja auch entsprechend verständnislos...

Wenn du dich beim nächsten Mal zu Unrecht angegriffen fühlst, klär das mit mir, statt nach Mama zu rufen.

Ich meine mich sogar entschuldigt zu haben!

Ein schönes Leben,
Michael

3

also in der vollstillzeit war meine tochter auch nie krank.


lg
ayshe

4

Hallo Tanja!
Keine Sorge, fühle mich als Flaschen-Mutti nicht angegriffen ;-).
Hannah bekommt von Anfang an die Flasche und war bisher erst einmal krank. Eine Erkältung mit Schnupfen und Husten und die hat sie prima überstanden. Sie war wie immer, hatte halt nur ne verstopfte Nase und Husten. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das Zufall ist, aber ich bin mehr als froh, dass ich "trotz"(?) Flasche ein recht robustes und gesundes Baby habe.
LG Jessica mit Hannah (14.10.05)

5

Hi

es gibt solche und solche

mein Kind Flaschenkind sehr selten krank

meine beiden Neffen

Stillkinder und eigentlich jeden Monat krank also fast immer

das kann man nicht verallgemeinern

und es ist gut wenn ein Kind mal krank ist dann kann es nämlich gegen diese Ereger Abwehrkräfte aufbauen. Also wenn ein Kind fast nie krank ist, ist es nicht immer gleich gut..denn wenn sie dann mal krank sind, dann aber richtig

LG Ute mit Jonas 10 monate

6

<<<Also wenn ein Kind fast nie krank ist, ist es nicht immer gleich gut..denn wenn sie dann mal krank sind, dann aber richtig <<<

Stimmt genau,mein Sohn war auch nie krank aber als er dann die Magen/Darm Grippe mit 2 Jahren bekam hätte er fast ins KH gemusst.
Er hat nichts bei sich behalten,nicht getrunken, abgenommen.
Er so soo schlecht aus.
Naja,und die zweite Magen/Darm Grippe hatte er vor 3 Wochen wieder so schlimm.:-(
Dazwischen ist er nie Krank gewesen.

fiori#blume

7

Hallo Tanja,
meine Tochter habe ich 6 Monate voll gestillt und sie war über 1 Jahr lang überhaupt nicht krank, noch nicht einmal ein Schnüpfelchen. Erst ein viertel Jahr nach ihrem 1. Geburtstag hat sie sich einen Virusinfekt eingefangen.

Allerdings ist es nicht bei jedem Kind so. Denn mein Söhnchen ist jetzt 6 Monate alt wird gestillt und hat bisher jeden Monat eine Erkältung gehabt.

Wie du siehst kommt es nicht darauf an, ob man stillt oder Flasche gibt;-)

LG Milumil mit Kitana ( 3 1/2 J. ) + #baby Keanu ( 6 Monate ) der gerade wieder super doll erkältet ist:-(!!!

8

Hallo,

es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Stillkinder im Durchschnitt weniger krank sind.
Es gibt, wie Du hier auch lesen kannst, auch viele Flaschenkinder, die nie krank sind.

LG,

Kai Anja + Johanna, die gerade nen Schnupfen hat.

9

Hallo,

ich glaube, dass es auf mehr ankommt als "nur" das Stillen. Krippenkinder sind zB öfters krank. Und das kann ich (leider) nur bestätigen: Amélie wurde 6 Monate gestillt, hat trotzdem immer wieder eine MOE.

Clarisse ist erst 10 Tage alt (geht also noch nicht in die Krippe), wird voll gestillt, doch ich habe den Eindruck, als habe sie schon eine Bindehautentzündung #schock. Das hat die ältere Schwester dann wohl mitgebracht #kratz.

lg,

Corinne