Ab wann auch mal Muttermilch in Flasche??

Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage? steht ja bereits oben. Muss nächste Woche kurz mal ins Geschäft und das kann ein bisschen länger dauern. Wann habt ihr das erste mal die Muttermilch in der Flasche gegeben? Oder habt ihr es überhaupt gemacht oder kommt es für euch nicht in Frage? Gebt ihr auch einen Schnuller?

Eine Frage muss ich auch noch stellen. Wann ward ihr das erste mal mit eurem kleinen im Auto unterwegs? (außer natürlich nach der Entbindung)

Bin ein bisschen hilflos, was das alles angeht und freue mich sehr auf eure antworten.

Liebe Grüße
Marina und Julian *10.05.06

1

Hallo Marina,

ich war das erste Mal eine Woche nach der Entbindung mit Jonathan unterwegs um Bekannte vom Flughafen abzuholen...ging auch ganz gut - er hat die ganze Zeit geschlafen#freu

Die Flasche mit Muttermilch habe ich ca. 1,5 Wochen nach der Geburt zum ersten Mal dazugegebn (nach dem Abendstillen, weil er abends zu müde zum an der Brust saugen war und nachts immer alle 2 Stunden kam und zum Trinken jeweils 1 Stunde brauchte#augen)...bei uns klappt das prima aber oft kommt es dabei zu Saugverwirrung und die Brust wird danach verweigert - die Gefahr besteht immer.

Wenn du es trotzdem versuchen willst, nimm den Sauger mit kleinstem Loch, damit er auch an der Flasche noch was zu arbeiten hat;-)

LG

Andrea + Jonathan (*27.03.2006)

2

jo- für Muttermilch nimmt man Teesauger.

Ich habs nie gemacht- Moritz ist immer bei mir, wenn ich wo hin muß. Die Angst vor ner Saugverwirrung war bei mir einfach zu groß. Und gerade im Anfang sind die Kleinen schnell und leicht zu verwirren.

Autofahren? 2 Tage nachdem wir aus dem KH entlassen wurden- also an Moritz 5. Lebenstag- da m ußten wir nämlich los n Tragtuch kaufen ;-). Im Prinzip kein Problem- allerdings waren wir mit allen 3 Kindern unterwegs- so das auf jeden Fall einer bei Moritz hinten saß und ihn im Auge hatte.


sparrow

3

hallo,

also ich stellte die selbe frage an lll. also ab der 12wochen ist das saugverhalten an der brust fix, alle änderungen vorher könnten das kind irritieren.
ich hatte mich dann entschieden nicht abzupumpen, mir war es zu heikel. aber es muss ja nicht sein.
das problem ist das die flasche für das kind soviel einfacher zum nuckeln ist, vorallem julian ist doch noch ssssseeeeehhhr jung - also überlege es dir gut.

wir brachten niklas gleich in die welt, also als wir vom spital kamen waren wir beim ikea mit dem auto, und auch diverse andre termine (ärzt, spital) haben wir ohne probleme und bedenken gemacht.

zu schnuller, das war für mich ein hartes thema, also bis vor 6tagen hatte er keinen- da war er 11wochen, und es war herrlich, überhaupt kein probelm. dann aber viel mir auf das er doch sehr gerne nuckeln möchte, speziell wenn er müde ist, also habe ich mich entschieden das er zum einschlafen einen nuckel bekommt. es ist herrlich und für ihn anscheindend genau das richige.
mit sagte die lll damals, nuckel dann ja wenn er bedacht eingesetzt wird.

alles liebe noch,
daniela+niklas 12wochen
http://niklas.scuba-unlimted.at

4

Ich habe vier Wochen gewartet, weil mir jemand gesagt hat, vier Wochen reichen aus, um eine Saugverwirrung zu verhindern. Jetzt kriegt er an drei Tagen zwei bis vier Fläschchen Muttermilch und es ist (und war) nie ein Problem.
Beim Schnuller wollte ich auch vier Wochen warten, er hat ihn aber ohnehin erst mit sechs Wochen genommen.
Ich war sechs Tage nach dem Kaiserschnitt das erste Mal alleine mit ihm unterwegs, zur Ärztin, Fäden ziehen. Und nach zwei Wochen das erste Mal eine weitere Strecke.