kann mir bitte jemand schnell helfen? betrifft Beba HA1

hallo ihr lieben,

ich weiß, eine sehr aussagekräftige überschrift #hicks
aber ich hab ein kleines problem.

meine maus bekommt seit 2 wochen beba HA 1 -
tja, gestern dachte ich, ich brauche keine babynahrung kaufen. die HA1 reicht sicher noch bis montag, zum großeinkauf.

weit gefehlt! #schock

uns wird wohl heute die HA1 ausgehen... denke 2 flaschen bekomme ich noch raus...
was mach ich nun?

ich habe noch beba START pre... das bekam unsere maus die ersten wochen..
und ich habe eine packung HA2 .... die habe ich gekauft weil sie auf 4 euro runtergesetzt war, da die eine neue verpackung (?) bekommen hat.

so.. und jetzt?

soll ich ihr einfach die nächste flasche eine START pre geben und danach eine HA1 - also abwechseln?...

oder kann ich ihr die HA2 geben? --- wohl eher nicht oder?

vielleicht aber auch die START pre + 1 oder 2 löffel HA 1 dazu?

helft mir bitte #schwitz

ich möchte nichts falsch machen, da meine maus eh leicht mit blähungen "gestraft" ist... hatte sie aber schon bei der START pre am anfang.. mit der HA1 wurde es etwas leichter...

schonmal vielen lieben dank

liebe grüße,

manu

1



ups vergessen..

unsere maus ist heute 13 wochen jung...

2

Hallo Manu.

Ich würde ihr die Pre und den Rest der 1-er geben, wenns reicht.

Man bekommt wohl nicht in jeder Apo einfach so Säuglingsmilch? Schon gar nicht die, die ihr nehmt. Aber telefonieren würde ich im Notfall mit der Bereitschaftsapotheke.

Die 2er würde ich noch nicht geben. Auch wenn die Milch gestreckt wird, hat sie doch eine andere Zusammensetzung (ein anderer Zucker, ich kenne den Unterschied nicht mehr so genau).

Grüsse.

3


danke "ixama",

meinst du dann die pre mit 1er mischen?

oder abwechseln?

oder die pre, und davon dann aber 1 oder 2 löffel mehr?

ich weiß, wahrscheinlich mach ich das mal wieder viel zu kompliziert #schein

7

Hallo!

Musst du bei der Pre und der 1-er Milch bei gleicher Pulvermenge immer die gleiche Wassermenge hinzugeben? Dann kannst du bestimmt auch mischen!

Meiner reagierte bei Umstellungen nie. Ich gabe ihm auch schon 2er. Wechselte auch zwischen 2 Produkten. Allerdings ist er älter (10 Monate).


Viel Erfolg.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Manu,


Ohoh....ein ähnliches Problem hatten wir auch schon mal.....

Also ich würde KEIN HA2 geben..... dann kriegt sie noch mehr Bauchweh....und ich glaub es ist sowieso erst ab 4 Monaten gedacht...und eigentlich lt. meines KiA Geldmacherei des Herstellers....und meine Maus ist auch mit Bauchweh gestraft...sie hat sehr darauf reagiert #heul

hm, was ich Dir allerdings sonst raten soll #kratz schwierig...
wo wohnst Du? Vielleicht kannst Du einen Aufruf starten und jemand könnte Dir was "borgen"??? Oder gibts vielleicht einen Flughafen und/oder einen Bahnhof in der Nähe?? Bei Apotheken brauchst Du es gar nicht versuchen, denn als wir das Problem hatten, sagten die, da es die Drogerien billiger anbieten, haben sie nichts auf Vorrat sondern müssen es bestellen (und das würde ja bis morgen dauern und auch nicht helfen :-p ) Aber ein Versuch wäre es ja wert!!! Vielleicht gibst ja auch Apotheken die anders denken ;-) Also Apothekennotdienst anrufen ;-)

Viel Glück #liebdrueck

Liebe Grüße
~strangie~ + Lea Marie *26.08.2005

5


danke "strangie"...

ich hoffe das problem nie wieder zu haben ;-)

ich hab grad ein paar apotheken angerufen... niemand hat da babynahrung *schmoll*
und von denen, die in unserem umkreis babys haben, hat niemand beba... alle haben hipp oder alete...

aber ich denke, ich werde ihr die pre geben, und dann noch 1 oder 2 (?) löffel 1er dazu...oder..hmm...

kann ich da was falsch machen? *grübel*

lg
manu

6


ach ja wir wohnen in 84428 buchbach,

dorfen (ca 10 km), taufkirchen (ca 10 km) oder mühldorf am inn (ca 25 km) sind in der nähe...

9

Hallo Manu,

..oder fahr mal die Tankstellen ab, die ARAL bei uns z.B. hat eine recht "große" Auswahl an Babynahrung...


Gruss

Denise

10

hm, weiß nicht ob mischen so gut ist....sind ja andere Meßlöffel/Maßeinheiten #kratz......

hm, tja das mit den Apotheken ist doof, wie siehts mit nem Krankenhaus aus??? ist sicher meilenweit weg, oder #hicks (Sorry)
oder kannst Du vielleicht Deine Hebi anrufen???? #kratz

12

hallo manu.
wo wohnst du denn? in der nähe von wuppertal? dann könnte ich dir helfen. habe nämlich beba ha1 gekauft - und wir brauchen nicht mehr so viel.
meld dich!
dani

13


hallo ihr lieben,

vielen dank für eure antworten...
im krankenhaus wo ich entbunden habe, haben sie leider auch nur das START pre... hab ich ja eh daheim. und das wäre 25 km weg gewesen...

ich habs jetzt einfach so gemacht, das ich ihr START pre gemacht habe, und einen löffel mehr dazu getan habe..
ich hoffe ich habs richtig gemacht und sie bekommt nicht zuuuu viel bauchschmerzen/blähungen.

lieben dank nochmal für eure antworten...

ich hoffe, das mir das nicht wieder passiert, das ich keine (richtige) babynahrung mehr daheim habe...

liebe grüße
manu