Habt ihr einen "Stillstuhl" im Babyzimmer?

Hallo,
ich habe mal eine Frage, bin gerade dabei das Babyzimmer einzurichtßen. Jetzt wollte ich mir einen bequemen STuhl mit Hocker kaufen zum stillen.
Aber als ich darüber nachgedacht habe kamen mir zweifel ob das überhaupt nötig oder sinnvoll ist??
Habt ihr so etwas, und ist es sinnvoll oder überflüssig.

Vielen Dank jetzt schon für die Antworten #freu
Claudia (34.Woche mit Tom Luca)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich stille lieber im Bett, denn so oft wie die Kleinen kommen (besonders am Anfang), da will man ja nicht immer aufstehen und rüberlaufen um dann zu sitzen. Gähn.
Kannst es ja ausprobieren, aber ich denke das kannst du auch später kaufen, wenn das Kind schon da ist und du denkst, daß du es wirklich brauchst.

LG
kirchcola

2

Hallo,

wir haben einen Stuhl von Ikea im Babyzimmer für die Nacht, dann wird niemand gestört. Das Teil hat 30 Euro gekostet und ist jeden Cent wert.

LG,

Ariane + NAtascha (8) + Maya (10 Tage)

3

Hallo Claudia,

ich stand vor der selben Frage wie Du, zumal ich mit dem Stillen im Liegen mit meinem Sohn (inzwischen 19 Monate) überhaupt nicht klar kam. Und ständig ins Wohnzimmer eine Etage tiefer laufen wollte ich auch nicht.

Ich habe mir dann einen Gartenstuhl von uns ins Kinderzimmer gestellt. Der hat Armlehnen und hat sich super bewährt. Auch jetzt bei unserer Kleinen (11 Wochen) mache ich mir die Mühe nachts aufzustehen und im Sitzen zu stillen. Mit der Kleinen klappts zwar auch im Liegen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Babys im Liegen leichter einschlafen und deshalb nicht so viel erwischen, als wenn Du im Sitzen stillst. Die Konsequenz ist dann, dass sie öfters nachts mit Hunger wach werden. Da stille ich lieber einmal nachts im Sitzen als drei oder viermal im Liegen!!!

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße und alles Gute für Eueren großen Tag

Bettina

4

Hi,

ich habe auch einen! Habe zwar nur die ersten 8 Wochen gestillt, aber er bekommt heute noch dort seine Frühstücksflasche. Ist zu einem sehr schönen Ritual geworden.

Wir kuscheln dann ganz ausgiebig und ich kitzle ihn danach noch durch usw.! Achja, er ist jetzt knapp 13 Monate alt.

Ich fand es halt schön, bei gedämpften Licht und schön kuschelig warm. Habe auch immer eine Kuscheldecke daliegen für den Fall der Fälle.

Grüße
Marion

5

hallo claudia,

ich hab mir vor einer langen ewigkeit mal einen schaukelstuhl eingebildet, der schon immer fürs kinderzimmer gedacht war. anfangs hab ich meinen spatz noch dort gestillt, jetzt geht das aber nicht mehr - die armlehnen stören ihn.

nachts stille ich in seinem zimmer auf der couch, tagsüber im wohnzimmer, am balkon, in der küche,.... wo es grad passt. hab hald immer ein kissen dabei (stillkissen liegt in seinem bett als begrenzung, das wollte er beim stillen nicht haben ;-))

ich denke, den schaukelstuhl werd ich wieder aktivieren, wenn es ums vorlesen geht bzw. wenn er fläschchen bekommt.

lg, kerstin & marvin (*17.01.06)

6

hallo claudia

also ich habe mir so einen still-stuhl mit hocker zugelegt und kann nur sagen es hat sich wirklich gelohnt.noch steht der stuhl bei uns im wohnzimmer aber sobald mein kleiner nicht mehr in unsrem zimmer sondern in sein zimmer schläft werde ich auch den stuhl bei ihm unterstellen.ich stille zwar sehr oft in liegen aber wenn er sehr unruhig ist setze ich mich mit ihm in den stuhl und wiege mich hin und her und das beruhigt ihn ungemein.so manche nacht wo er nicht schlafen wollte hab ich ihn durch den stuhl zum schlafen gebracht.besser als hin und herlaufen(wobei das trotzdem noch oft der fall ist).
auch mich selber entspannt das schaukeln und bin sogar schon dabei eingeschlafen#hicks
nur billig ist das ganze nicht.hatte ihn von ebay denn normalerweiße kostet der spaß so um die 299,-
also ich würde an deiner stelle erstmal abwarten ob du ihn wirklich brauchst.jedes kind ist anders.ich hab mich auch nur dazu entschlossen weil er beim trinken ständig neue stellungen wünschte und er ne lange zeit es lieber wollte wenn mama im bett sitzt und vor und zurück schaukelt und das war nicht grad angenehm.
jetzt kann ich mich wenigstens anlehnen.

liebe grüße

simone und maximilian(23.12.2005)der außnahmsweise mal nicht die nacht zum tag macht