öl in nachmittagsbrei? ...und trinken

hallo zusammen,

meine kleine (10 mon) bekommt mittags in ihr gemüseglas 2 telöffel sonnenblumenöl....gilt das auch für den nachmittagsbrei? da bekommt sie hirseflocken mit wasser und etwas obstbrei dazu.

wieviel flüssigkeit sollten die kurzen denn zusätzlich zu sich nehmen....meine maus trinkt nur ganz wenig.....so 50 ml am tag...ansonsten bekommt sie morgens noch eine flasche milch...ca 200ml....was meint ihr?


danke schonmal!!!!

;)

1

Hi!

Ja Öl dazu. Du kannst für den Obstbrei auch ein Stückchen Butter geben.

LG Sabine

2

Hallo,

auch in den GOB am nachmittag soll Fett dazu. Ca. 5g Öl oder Butter. Wir nehmen Butter, weils lecker ist :-)))

LG, Andrea

3

Ich mache in den GOB kein Öl rein. In dem Getreide-Obst Brei sind dermaßen viele Kalorien, das ich das Öl da etwas übertrieben finde.

Es geht beim GOB sowieso hauptsächlich um das Eisen und da reicht Vitamin C, damit der KÖrper das gut aufnimmt.

lg

Melli