Ab wann Getreide-Obst-Brei.....oder erst Abendbrei Bitte Antwort

Hallo,

Wir haben jetzt erfolgreich die Mittagsmahlzeit ersetzt und zum Nachtisch bekommt er noch obst. #mampf

Seine Verdauung klappt auch wunderbar. Seit gestern war jede Windel voll mit einem Stinker. Ich weiß ich sollte jetzt erst mal warten das mache ich auch.

Aber ich lese immer wieder das Manche Getreide-Obst-Brei geben. Fängt man damit vor oder nach dem Abendbrei an? Ich bin ratlos.

Ich hoffe ich bekomme viele Antworten.

Gruß
tracy + louis 5 Monate

1

Hi

also ich bin glaub ich mit dem Abendbrei angefangen#kratz ich glaube, weil erst mittags mit Löffeln dann nach dem Bett wieder mit Löffel füttern ist für den Anfang ein wenig viel, da war nee Flasche dazwischen einfach entspannter auch für unseren Sohn

aber ich glaube es ist egal womit man anfängt

LG ute mit Jonas 9 Monate

2

Ich werde mit dem GOB nachmittags weiter machen, weil ich einfach denke, das die Flasche abends entspannender für die Kleinen ist..zumindestens für meinen.

Die Flasche bekommt er abends vom Papa und die zwei haben da ihre zu Bett geh - Rituale.. da will ich nicht mit dem Abendbrei kommen und das kaputtmachen.

Übrigens habe ich gehört, das der Abendbrei dazu führt, das die Kinder schlechter einschlafen.. sie sind davon nämlich dermaßen vollgefressen ... ;-)

lg

Melli + Finn *14.12.05

3

Das kannst Du machen, wie es Dir am Besten paßt. Wichtig ist jedoch, dass Du, solltest Du den GOB als nächsten einführen, immer noch 3 Milchmahlzeiten am Tag hast.

Lg,
fine