umstellen von mumi auf fertigmilc und möhrenbrei??

hallo zusammen,

ehrlich gesagt habeich genug mit abpumpen und überlege schon ob ich der maus milumil pre nahrung geben soll oder nicht.

möhrenbrei ma sie auch,was sie allerdings nicht täglich bekommt,war jetzt zweimal ein paar löffel was sie bekam,mehr nicht.

würde gerne glaueb ich aufhören zu pumpen,es nervt mich zurzeit ziemlich.
wie kann ich dasm it der pre nahrung machen,das sie es gut verträgt bzw die umstellen am leichtesten ist.

oder soll ich mit pre garnicht anfangen sondern auf brei umstellen langsam??
hier werden steine fliegen,aber meine jungs bekamen das auch etwa mit 4 bzw4,5 monate und sind auch gesund und munter.

wie würdet ihr das den so machen??
wäre sehr dankbar für eure tippsö.

vielleicht sind mamis auch hier wo etwa mit 4 bzw 4,5 monaten brei gaben,wie habt ihr das mit der milch gehandhabt??

danke schon mal für eure tiipps

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also erstmal würde ICH gar nicht pumpen sondern stillen, das ist doch wesentlich unkomplizierter und weniger arbeit ;-)

So aber zurück zum Thema, komplett auf Brei umstellen würde ich nicht, das ist doch noch viel zu früh. Milch braucht dein Schatz auf alle Fälle noch. Auf PRE kannst du umstellen, schau eben wie er/sie es nimmt, man kann die wohl auch mit MuMi anmachen, falls es am Anfang Probleme gibt.

LG
#winke

2

Keine Steine von mir ;-)
Ich hab gar nicht gestillt weil es mir bei meiner Tochter damals zu viel war . Mein Sohn bekommt nur fertig Milch . Und seit dem er 4.5 Monate ist Brei mittags . Seit 2 Wochen nun . Er fands sofort super . Ist schon ein kleines Glas komplett auf . Kürbis Kartoffel :-)
Ich würde es wie bei einem Milch nahrungs Wechsel machen .

Jeden Tag eine Flasche mehr . Also zum Beispiel . Morgen am Tag mal eine Milch probieren . Wenn er/sie die Milch verträgt , an zweiten Tag 2 Flaschen. Usw.

Und wenn du mit Brei anfangen willst . Fang an besten nicht direkt an wenn du von mumi auf fertig Milch wechselst . Ist sicher dann was viel . Würde erst alle Milch mahlzeiten ersetzen. Und dann Brei anfangen.

So würde ich es selbst machen.

:-)

3

Hey,
wichtig ist eigentlich nur, dass du nicht gleichzeitig Beikost und Pre einführst, damit der Darm sich erstmal an eins gewöhnen kann und es keine Bauchschmerzen gibt.

Ich habe zwei Wochen zwischen Einführung der ersten Breimahlzeit und der regelmäßigen Flasche Pre gewartet. Mein Sohn kannte Pre aber auch schon, da ich nicht abpumpen konnte.

Was die frühe Einführung der Beikost angeht, wenn dein Baby wirklich schon Beikostreif ist, wüsste ich nicht, was dagehen sprechen sollte.

LG
Kristina

4

Hallo,

denke, Du wirst Deine Gründe haben, weshalb Du abpumpst und nicht stillst, freiwillig tut sich das sicher niemand an.

Wenn Du abstillen möchtest, bleibt Dir nur Pre. Es dauert bis alle Mahlzeiten ersetzt sind und selbst dann benotigt Dein Baby noch Muttermilch oder Pre, z.B. morgens und evtl nachts..allerdings würde mit der Zeit die Abpumperei weniger werden, aber es geht langsam, anfangs benötigen die Kleinen vor oder nach dem Brei noch Muttermilch oder Pre..

Bei uns habe ich es so vor bzw. bin dabei

Mittagsbrei, danach Stillen, nach 4 Wochen danach nicht mehr Stillen
Nach 4 Wochen Abendbrei Alnatura mit Wasser angerührt um 18 Uhr, um 19 Uhr Stillen
Nach wiederum 4 Wochen GOB nachmittags oder vormittags und nachmittags oder vormittags Stillen

Das ist aber nur ein möglicher Weg, da gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen.

Ja, wir haben auch früh angefangen, da unser Kleiner beikostreif war. M.E. sollte man das individuell entscheiden, jedes Kind ist anders, und von der Beikostreife abhängig machen. Bei uns klappt das bislang bestens und unser Kleiner ist glücklich..

Dir alles Gute und LG und ich kann verstehen, daß Dich die Abpumperei nervt. Mache das nur ab und zu und das nervt mich schon.. Allerdings würde mich das mit den ganzen Flaschen, die man für Pre benötigt wohl auch nerven, da steckt auch ein gewisser Aufwand dahinter...Ob das mehr oder weniger Aufwand i. Vgl. zum Abpumpen ist, kann ich leider nicht beurteilen..

6

Doch, das tun sich manche Frauen sehr wohl freiwillig an ;)

7

freiwiilig ist relativ.

ich wollte meiner maus mumi gebenm,wen es aber mit dem stillen nicht klappt,pumpt man sodas das die maus das beste mitbekommt,das war mir wichtig

weitere Kommentare laden
5

Warum sollten steine fliegen? Beikost ist offiziell nach dem 4. Monat "erlaubt". Mein Sohn bekam seinem ersten Brei mit 4,5 Monaten. Klar kannst du allmählich Beikost einführen, solltest du aber aufhören zu pumpen wirst du um die PRE Milch nicht herum kommen! Wir persönlich haben mit hipp Bio combiotik sehr gute Erfahrung gemacht. Die beste Milch ist die die dein Kind am besten verträgt!