Milumil vs. Aptamil... Bitte um Erfahrungen!

Meine Tochter ist 7 Wochen alt und bekommt von Anfang an Aptamil Pre... Nur mir wird es langsam zu blöd, weil die ständig überall vergriffen ist und zudem noch sauteuer...
Ich überlege auf Milumil Pre umzusteigen, die ist auch von Milupa, immer in den Regalen und zudem etwas günstiger....
Kann man einfach umsteigen oder belastet das mein Baby zu sehr?
Viele Grüsse

Mimitatze

1

Hallo,
als wir umgestiegen sind war meine Tochter zwar etwas älter gewesen, aber sie hat es ohne Probleme vertragen.
Hab mir auch mal die Mühe gemacht und die Nährstoffe bzw. die Inhaltsstoffe verglichen und was soll ich sagen, die sind fast alle gleich!

Wir nehmen nach wie vor Milumil und sind super zufrieden. Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass die Milumil etwas mehr schäumt. Wenn deine etwas mit Blähungen zu kämpfen hat würde ich vielleicht am Anfang paar Tropfen Sab mit in die Flasche geben.

LG
Isabell

4

Hi, wie alt war denn deine Tochter beim wechseln? Meinst soll ich noch ein bisschen warten, bis sie älter ist?
Lg#winke

2

Mein kleiner ist jetzt 12 Tage alt. Bekommt Milupa pre. Meine Hebamme meinte ich soll auf Aptamil umsteigen..hab heute mal verglichen. Es ist beides der selbe Hersteller - die Zusammensetzung ist genau die selbe..nur das in Aptamil mehr LCP enthalten ist. Werde daher bei Milupa bleiben. Er verträgt sie auch super. Sie sagte wenn ich von pre zu pre umsteige dann wird es kein Problem sein.

3

Hallo, und wieso sollst du auf Aptamil umsteigen? Wegen dem LCP?

Lg#winke

5

Hallo mimitatze,
zu Deiner Frage, ob Du einfach umsteigen kannst: Ja, Du kannst Milchnahrung in der Regel ohne Probleme wechseln. Am besten geht das über einen flaschenweisen Wechsel, d.h. Du ersetzt täglich ein Fläschchen der bisherigen Milch durch die neue Milch. Allerdings solltest Du nicht ständig hin- und herwechseln, damit Dein Kind sich nicht ständig umgewöhnen muss.
Im besonderen Fall von Aptamil Pre und Milumil Pre ist es so, wie bereits jemand anders hier im Forum geschrieben hat: Die beiden Milchnahrungen stammen beide von Milupa und unterscheiden sich bei der Pre-Stufe auf den ersten Blick nur wenig. Ein Unterschied ist allerdings der höhere Gehalt an LCP in Aptamil Pre. LCP sind langkettig mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die u.a. wichtig für die Hirnentwicklung sind.

Allerdings sind beide Milchnahrungen hochwertig, so dass Du Dir aus meiner Sicht keine Sorgen machen musst, wenn Du von Aptamil zum Milumil wechselst.
LG!

6

Hi, danke für deine Antwort;-) hab mich entschieden bei Aptamil zu bleiben, auch wenn ich dafür manchmal mehrere Geschäfte abklappern muss... Der Kiarzt hat gesagt, wieso wechseln, wenn sie die beste Nahrung hat und gut verträgt... Und da hat er irgendwie recht... Aufs Geld kommt es bei uns auch nicht drauf an... lieber spar ich etwas an den Windeln, als an der Nahrung...
Lg#winke

7

:-) Finde ich gut