Welche Milch mit 10 Monaten? Weiterhin 1er? Kindermilch? Kuhmilch?

Hallo,

welche Milch gebt ihr denn euren Kleinen mit 10 Monaten? Bei meiner Großen hab ich ab 11 Monaten Kindermilch gegeben weil ich das Gefühl hatte sie bekommt von Kuhmilch Bauchweh. Nun bin ich am Überlegen ob ich weiterhin die 1er Milch geben soll, wieder zur Kindermilch wechseln soll oder ob ich Kuhmilch probiere.

Wie macht ihr das denn?

LG putput

1

Mein knapp 11 Monate alter Sohn bekommt noch 2 FLaschen Pre Milch;-)

Der Große hat damals mit ca. 12 oder 13 Monaten Kuhmilch bekommen, davor gabs 1er....aber die wollte er eh nich so wirklich...da er aber eh kaum noch milch getrunken hat, hab ich die Flasche einfach weggelassen....

Ja wie gesagt, der Kleine bekommt immer noch seine Pre und glücklich damit...morgens trinkt er so 100-120ml und abends 150-200ml...

Wie lange ich das so noch machen werde, weiß ich nicht, aber werde nicht so schnell wie beim Großen wechseln...werde also noch ne Weile bei Pre bleiben...

Also ich würde an deiner stelle nicht umstellen...bleibe noch bei der 1er und wenn dein Kleines dann ca. 1 Jahr ist und du nicht mehr die 1er geben magst dann versuche es mit Kuhmilch...kannst auch halb Kuh halb 1er machen;-)

LG Janine

2

hi,

meiner wird 2 und bekommt abends immer noch seine 1-er milch. kindermilch ist geldmacherei (meiner meinung nach) und kuhmilch mag er nicht.

pre bzw 1er kannst bis zum ende der "milchzeit" geben. kuhmilch kannst ja mal probieren, ob ers mag und verträgt

lg

nini

3

Niemals Kuhmilch! Fang direkt mit Soja- oder Hafermilch an! Kuhmilch ist für Kälber gedacht und nicht für uns Menschen! Es fördert den schnelleren Wachstum von bösen Zellen / Krebszellen! Und Sojamilch ist auch so schön süss :) Das werden die kleinen mögen.
Gütersloh. Ein Glas Milch, dazu ein Käsebrot mit reichlich Butter und einen besonders cremigen Joghurt – perfekt für den Start in den Tag, könnte man denken. Doch der Gütersloher Professor Bodo Melnik sieht das anders: Er ist davon überzeugt, dass der vermehrte Konsum von Milcheiweißen der Auslöser zahlreicher Zivilisationskrankheiten ist.In der Bertelsmann-Stiftung berichtete Melnik am Dienstagabend von seinen Studien.

Egal ob Akne, Krebs, Demenz, Kurzsichtigkeit oder Adipositas: Milcheiweiße schaden laut Melnik, Lehrbeauftragter an der Universität Osnabrück und Hautarzt in Gütersloh, der Gesundheit. Milch könne nicht mehr nur als Nahrungsmittel angesehen werden, da sie große Auswirkungen auf den Körper habe. Sie sei ein aktives Signalsystem, das nachhaltig in die Hormonregulation und das Wachstum des Körpers eingreife.

Melnik warnt vor allem junge Eltern und Jugendliche vor den Folgen erhöhten Milchkonsums: "Wenn Mütter die Stillzeit zu früh beenden und auf künstliche Säuglingsnahrung zurückgreifen, erhöht sich das Risiko für späteres Übergewicht bei Kindern." Außerdem könne zu viel Milchkonsum der Mutter in der Schwangerschaft zu übergewichtigen Babys führen, die auf Dauer einem erhöhten Krebsrisiko ausgesetzt seien.

4

Ich unterstütze dich vollkommen, bis auf einen Punkt: pure Sojamilch ist alles andere als süß. Außerdem sollte man Kindern vor dem ersten Geburtstag auch keine Sojamilch geben.

Ich würde Reis- oder Hafermilch nehmen. Die sind beides etwas süßlicher. Oder (bei größeren Kindern) Soja-Reis-Milch bzw. Soha-Hafer-Milch. Da gleicht sich das bittere aus der Sojamilch mit dem Süßen des anderen Getreides aus.

10

Aha... wir haben also einen Arzt, der seine These in erster Linie auf Akneforschung stützt:

Zitat:
"Wie gelangte der Arzt zu seinen Erkenntnissen? Den Anstoß gab die Akneforschung. Melnik betreibt in Gütersloh eine Praxis als Hautarzt und befasst sich im Zusammenhang mit Milch fachübergreifend mit weiteren medizinischen Disziplinen: mit der Kinderheilkunde und Krebsforschung, mit innerer Medizin und Biochemie. Im Internet stieß er auf Datenbanken und Studien, und auf dieser Grundlage fügte er seine Informationen zusammen. „Ein Experiment ist nicht mehr nötig, das wäre nur Zeitverschwendung“, sagt Melnik, der an der Universität Osnabrück im Nebenamt als Lehrbeauftragter für Dermatologie, Umweltmedizin und Gesundheitstheorie wirkt. Der Mediziner sieht in Milch nicht allein ein Nahrungsmittel, sondern vor allem ein aktives Signalsystem, das nachhaltig in die Hormonregulation und in das Wachstum des Körpers eingreift. Zu viel Kuhmilch, sagt der Arzt, sei aufgrund von biochemischen Prozessen schädlich"

Ich zitiere: "ein Experiment ist nicht mehr nötig, das wäre nur Zeitverschwendung"...

Auf der anderen Seite jahrelange Ernährungsstudien und -empfehlungen, die darauf hinweisen, dass ein kontrollierter Milchkonsum durchaus seine Berechtigung hat.

Sorry, so lange es keine repräsentativen Nachweise gibt, dass Milchkonsum derart schadet, sollte man sich mit solchen Verlinkungen, die junge Mütter nur verunsichern, zurückhalten. Und von Sojamilch im ersten Lebensjahr wird ebenfalls abgeraten!
Nur in einem gebe ich dem Prof Recht: Muttermilch IST das Beste und die Werbungen halte ich ebenfalls für gefährlich und irreführend.

weiteren Kommentar laden
5

Der Große bekam Muttermilch bis 2 Jahre, Mini bis 2 Jahre Pre.....

6

Hi,

mach das am besten so, wie dein Bauchgefühl dir das sagt ;-)

Mein Sohn (15 Monate) trinkt morgens/abends immernoch seine 1er Milch. Ich denke ich werd das auch noch eine Weile so lassen, so fern er sie noch gerne möchte. Sehe keinen Grund dies zu ändern.

LG

7

Ich hab bis zum 1. Geburtstag 1er gegeben, danach 2 er . Mit 18 Monaten waren die Flaschen abgeschafft. Zum frühstück trinkt mein Sohn Kuhmilch.

8

huhu

der große hat erst mit 1j+ kuhmich bekomm
bisdahin 1er

von der kindermilch halt ich persöhnlich nich viel

lg

9

Muttermilch und Wasser.
Kindermilch enthält Aromen und Zucker, das hat nichts im Kind zu suchen. Bleib einfach bei der 1er.

12

Hallo,

ich hab erst nach dem ersten Geburtstag Kuhmilch zum trinken gegeben. Vorher gabs Yogurht oder Quark mit Müsli morgens.

Jetzt bekommt Junior Tagsüber normale Kuhmilch bzw. wenn das mehr wie 500g/ml sind gibts Kindermilch(wenn ich welche da hab) oder seine normale Flaschenmilch 1er von Rossmann.

Er trinkt allerdings nur ab und zu Tagsüber ne Milch dann meist eher Kakao.

Ich würde einfach mal ausprobieren was er nimmt! Unser Sohn hat erst normale Kuhmilch getrunken als ich vorher beim Müsli morgens nen schuss Milch mit rein gemacht hab.