Kiwu trotz Stillen

Huhu,
wer von euch ist in der gleichen Situation oder kann darüber berichten!

Mein Mann und ich würden gerne relativ nah ein Geschwisterlind für unseren Sohn bekommen!
Unser Sohn ist 3 Monate und ich stille, habe auch noch keine Periode! Abstillen mag ich deshalb auch noch nicht, denn wir genießen und brauchen das Stillen!

Wie war das bei euch?

Ich muss dazu sagen, für unseren Sohn mussten wir sehr lange üben und hatten einige Fehlgeburten, weshalb wir nun keine 2 Jahre warten wollen!

Hier gibt es doch bestimmt Mamas deren Kinder auch dicht beieinander sind?!

LG und danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.
ich bin in der selben Situation und kann dir daher keine Tipps geben. Mein Sohn ist nun 9 Monate alt und ich warte bis dato vergeblich auf meine Mens damit wir los üben können. Stille ihn nur noch abends/nachts und hoffe so sehr, dass durch die lange Pause am Tag bald mal ein ES ausgelöst wird ;)

Lg

2

Hallo

Viel machen kann man da warscheinlich nicht, es kann auch gut sein wen du aufhören würdest zustillen das es länger dauert bis du wider einen Eisprung hast.

meine Freundin hat 6 Monate nach dem abstillen zum ersten mal wider ihre tage bekommen.

ich habe sehr lange vollgestillt über ein jahr, weil der kleine kaum was gegessen hatte.
aber ich hatte 6 Wochen nach der Geburt schon wider einen super regelmässigen Zyklus.
hätte mich gefreut länger davon verschont zubleiben.

ich wurde trotz vollstillen nach einem jahr bewust schwanger geworden. ;-)

wünsche dir ganz viel glück das es bei euch bald wider klappt.

lg nana

3

Da ist leider echt alles drin. Es gibt Frauen die bekommen trotz voll stillen nach bedarf direkt nach dem Wochenfluss ihre Mens wieder und Frauen die stillen nie und warten monatelang drauf oder bekommen die Mens erst Monate nach dem abstillen das erste mal wieder. Alles dazwischen ist möglich und normal. Zu welcher Sorte Frau du gehörst kann dir leider keiner sagen, da muss man sich einfach überraschen lassen.

4

Ich würde sagen ran an den Mann. #sex

Es gibt sehr viele Frauen die trotz stillen wieder schwanger werden, auch wenn sie noch keine Mens hatten.

Einer Freundin von mir ist das passiert, es war ungeplant und sie fühlte sich sicher da sie noch keine Menstruation hatte. Es war so 6 Monate nach der Geburt als sie plötzlich wieder schwanger war. Im übrigen hatten sie vorher 3 Jahre lang geübt bist sich der erste Prinz auf den Weg gemacht hat.

#winke#winke

5

Hallo,

also ich stille unsere Tochter voll und habe meine Mens aber schon wieder bekommen. Bei meiner großen Tochter war das damals auch so, dass ich nach 4/5 Monaten vollstillen meine Mens wieder hatte, habe auch nie große Abstände beim Stillen gehabt. Kenne auch einige, bei denen es auch so war.

Also wer weiß, vielleicht bekommst du deine Mens auch bald wieder. Außerdem könnte es auch sein, dass du schon einen ES hast, man weiß es nicht, also, wenn ihr wirklich einen so kurzen Abstand wollt, dann würde ich nicht verhüten und eben herzeln, wenn ihr Lust / Zeit habt. Wir hätten auch noch gerne ein 3. Kind und da es beim 2. lange gedauert hat, hat meine FÄ gesagt, wir sollen jetzt gar nicht erst verhüten #schein

LG

6

Ich habe meine Periode auch noch nicht.Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt.Ich habe sie fast 13 Monate voll gestillt,weil sie kaum Interesse an feste Nahrung hatte.Jetzt Stille ich noch abends und nachts und eine Periode ist nicht in Sicht.

Ich werde jetzt noch max. bis zum 18. LM stillen,denn ich möchte dann endlich wieder schwanger werden.Hatte leider auch 2 Fehlgeburten,daher will ich nicht länger warten.