Ab wann Metallbesteck?

Hallo,

die Kids sollen ja wegen der kleinen weichen Zähnchen mit Plastikbesteck essen, meine Frage ist nun ab wann Kinder mit Metallbesteck essen dürfen?

Danke euch und LG

1

Meiner isst seit um den 1. Geburtstag viel mit einer Kuchengabel aus Metall. Auch für Suppe und Eintopf nützen wir den Löffel von seinem Edelstahl-Kinderbesteck und bei Müsli, Joghurt und Co. mal so mal so. Hab aber auch nie gehört, dass die Zähne zu weich sind, sondern dass man mit Plastiklöffeln füttert, weil man dem Kind beim Füttern damit weniger wehtun kann.

lgj

2

Also mein Sohn isst seit er 1,5 Jahre alt ist fast ausschließlich mit "normalen" besteck

3

Hier gab es von Anfangs an Metallbesteck. Und mit 12 Monaten ca. hat er das dann auch so langsam benutzt, bis dahin hat er fast nur mit den Händen gegessen.

4

also wir haben nie plastikbesteck benutzt.
mir stellt sich auch die frage nach dem warum? die zähne meiner jungs sind gut obwohl sie normales geschirr benutzt haben. und wenn ich an die ganze weichmacherbelastung denke um die man ohnehin nicht rum kommt dann bin ich froh wenn wir an dieser stelle auf plastik verzichten können.#winke
lg claudia