Stillabstände 4 Monate plus

Hallo liebe stillmamis,

Wie sind denn eure abstände zwischen den stillmahlzeiten mit 4 Monten und darüber hinaus? Meine Maus ist 4 Monate und wir hatten einen stillrythmus von 3h ,aber langsam denk ich ,das ist zu kurz weil sie dann so wenig trinkt. Dazu muss ich sagen weint sie selten nach essen,ich gebe immer so ca.nach 3h von alleine. Danke im Voraus für eure Erzählungen :) liebe grüße

1

Hallo,

also unsere Maus ist jetzt knapp 4 Monate und wir stillen tagsüber noch alle 2 Stunden (außer sie schläft).. Man kann die Uhr danach stellen und es funktioniert leider auch nicht sie noch mit Wasser etc hinzuhalten.

Find ich sehr anstrengend, weil ich kaum mal allein wo hin kann bzw. immer im Stechschritt unterwegs bin #augen#rofl

3

Hallo!
So ist es bei uns auch! Ich stille sie unterwegs in der Bauchtrage, klappt wunderbar und es kriegt niemand mit:-))))

L

2

Denk daran, jedes Kind ist anders, und alle Kinder entwickeln sich individuell.

Bei mir haben sich die Stillabstände immer mal wieder verkürzt und dann mal wieder verlängert und wieder verkürzt, usw. Je nach dem welcher Entwicklungsschub anstand.
Grundsätzlich haben wir uns immer in einem 2-4 Stunden abstand bewegt... mal mehr... mal weniger. Und während ganz harter Zeiten (Clusterfeeding) hab ich schon mal 2-4 Stunden ununterbrochen gestillt.

Ich würde Empfehlen einfach nicht mehr auf die Uhr zu schauen und einfach nur auf das Hungergefühl deines Babys zu hören. Es hat dann Hunger, wenn es auch was braucht. Nicht wie bei uns, wo schon feste Zeiten antrainiert sind. Wir müssen auch nicht mehr wachsen und unsere Entwicklung ist ja schon abgeschlossen. Das der kleinen noch nicht.

4

Momentan sind es alle 2-3 Stunden.
Aber das ändert sich bei meiner Tochter ständig. Kürzlich waren es alle 2 Std. und davor eine Zeit lang alle 3-4 Std.
Ich richte mich da vollkommen nach ihr.

LG

5

Hallo!

Jakob ist inzwischen 6,5 Monate alt und hat Stillabstände von 2 bis 3,5 Stunden tagsüber (abgesehen vom Mittagsbrei) und nachts von 1 bis 2,5 Stunden. Andersrum wär's mir lieber ;-)

LG, Ulla