Auf einmal wieder 2 Mahlzeiten nachts. 5 Monate alte Zwillinge

Hallo,

wir hatten wochenlang, ja sogar schon Monate, einen wunderschönen Rhythmus tagsüber und auch nachts.
Die zweite Mahlzeit nachts hatte sich schnell ausgeschlichen und so schliefen sie von 19 Uhr bis min 3-4 Uhr manchmal sogar 5 Uhr, tranken dann ihre Milch und schliefen weiter bis ca. 8. Nun hatten sie einen SChub und alles ist anders. Sie wachen immer früher auf, mittlerweile gegen 1 Uhr, teilweise sogar früher. Wir haben dann unser SChlafzimmer geräumt weil wir dachten sie fühlen sich von uns gestört. Da war es dann zwei Nächte besser. Dann ging es von vorne los. Nun bekommen sie Abends in die Flasche Reisflocken. Auch das brachte wieder für 2 Nächte Besserung. Sie bekommen 1er Milch. Tagsüber trinken sie zwischen 100-150ml und das ca. alle 4 Stunden. Abends trinken sie 200ml und das dann auch nachts. Gestern abend wollte Alyssa sogar noch mehr, obwohl ja auch noch 2 Messlöffel Reisflocken drin sind.

Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen das sie nachts nun wieder zweimal trinken möchte, aber es bringt den ganzen Tag durcheinander. Das ist ein echtes Problem, da ich noch einen großen Sohn habe und halt gewisse Zeiten habe und einhalten muss.

Hattet ihr das vielleicht auch mal und habt Tipps für mich? Wäre es denn sinnvoll auf die 2er Milch umzustellen? Brei Abends ist noch keine Option, da wir nun erst seit 1 Woche Mittags ein paar Löffel Brei essen.

LG

1

Hallo!

Ich denke sie werdens einfach brauchen!
Wir hatten dasselbe, meist nur eine Flasche nachts aber als er ca. 6 Monate alt war kam er auch immer früher.......
Jetzt ist er 7 Monate und eine Woche und wir sind immer noch bei zwei Flaschen!
Er schläft auch wieder schlechter und um 5 Uhr ist bei uns die Nacht vorbei!#gaehn

Tagsüber trinkt er aber fast gar keine Flasche mehr seit dem 6. Monat!
Ich geb ihm halt Milchbrei/Gob/Mittagessen etc.....

Ausser er ist sehr müde, dann gehts ins Bettchen mit ner Flasche, die er dann auch gerne trinkt!

Von andicken der Milch halt ich persöhnlich nix.......Die beiden haben ja schon gut geschlafen auch mit nur einer Flasche?

Wie gesagt, sie werdens im Moment einfach brauchen!

Lg Marion#winke

2

Achja, habe auch noch nen großen Sohn aber da ich absolut keinen Rythmus mehr habe mit dem kleinen, hab ich auch keinen Stress!

Essen gibts, wann der kleine Hunger hat, ne! Irgendwann pendelt sich das alles von selber ein!

Lg Marion;-)

3

Hallo!

Ich versteh Dich nicht, sorry! Ersteinmal: wozu Reisflocken in die Flasche?
Und nachts 2mal trinken ist doch in dem Alter super!!!!!!!
Meine Grosse hat bis 11 Monate alle 3 Std nachts getrunken!
Deine beiden sind doch erst 5 Monate alt, gib Ihnen einfach was sie brauchen .... Und stopf sie nicht mit Reisflocken oder 2er Milch voll! Ein satteres Kind schläft eh nicht besser!

Nicht bös gemeint....aber meine ehrliche Meinung;-)

Ganz liebe Grüsse

4

Hallo,

ganz einfach, damit sie wieder schlafen wie vorher und ich den Tag mit zwei Babys und SChulkind geregelt bekomme. Es geht mir halt einfach darum wenn sie wieder zweimal trinken, dann verschieben sich immer wieder die Zeiten tagsüber. Ich brauche aber einfach eine etwas sichere Zeit für die Mahlzeiten tagsüber weil ich muss ja meinem Großen auch noch irgendwie gerecht werden bezüglich Hausaufgaben etc. Reisflocken war halt ein Versuch ob es sie satter macht.

Gruß