Apramil Comfort dauerhaft füttern????

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, ich sollte es beim dritten Kind eigentlich wiisen, aber ich finde es echt schwierig, die richtige Milch zu finden.
Hanna ist jetzt 14 Wochen alt. Ich habe 9 Wochen voll gestillt und dann mit Aptamil Comfort zugefüttert . Nun bekommt sie seit 3 Wochen nur noch das Comfort!
Ich habe es nie mit dem Arzt besprochen, es war Eigeninitiative, weil Hanna arge Blähungen und Bauchweh hatte. (Von Geburt an) Mit der Aptamil Comfort ist es viiiieeel besser geworden.

Nun denke ich aber, das es Zeit wäre umzustellen, da die Comfortmilch ja eine Spezialnahrung ist (und auch ziemlich teuer).
Habe aber immer das Gefühl das sie eine andere Milch nicht so gut verträgt.
Kann ich denn die Comfortmilch dauerhaft geben?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen........

Liebe Grüße
Cornelia

1

Sorry! Es heisst natürlich Aptamil Comfort........

2

Das würde mich auch interessieren! Ich stille und geb abends ne Flasche beba ha 1 aber nachdem mein kleiner schon mit Verstopfung im kh einen Einlauf bekommen hat hab ich auch gedacht die aptamil comfort wär ganz gut. Hab die heut das erste mal gegeben bin gespannt. Kann ich danach wieder beba geben? Also wenn die Beschwerden weg sind!

3

Ja das ein Zufall wir füttern die auch habe heute mit dem Kinderarzt drüber gesprochen ja man kann die Nahrung bis zum Schluss füttern gib es keiner bedenken mit...

4

Hallo,
Also ich habe meiner kleinen auch ca 2 Monate Aptamil Comfort gegeben. Sie hatte vorher viel mit Verstopfung zu kämpfen:( Diese Umstellung hatten wir damals auf eigene Faust gemacht, weil unser KA das alles nicht so ernst nimmt #schmoll
Aber als wir jetzt zurück auf Aptamil 1 wollten haben wir ihn doch gefragt wie man da am besten vorgeht. Wir sollten ganz einfach nach und nach die Comfort Fläschchen durch die anderen ersetzen. Für die ganze Umstellung (5 Flaschen am Tag) haben wir uns drei Tage zeit gelassen. Hat super geklappt und auch das Verstopfungs-Problem ist nicht mehr da. Der Stuhlgang wurde auch ab der ersten 1er Flasche wieder "normal riechend"