Hilfe stillende Mutter hat Magendarm

Könnt ihr mir helfen! Ich hab Magendarm und alles kommt wieder raus! Mein Kind ist jetzt 3,5 Monate und ich still ihn voll! Hab heut nur einen halben Liter geschafft! Mindert das gleich die Milch? Habt ihr Tipps für mich?
Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hatte Magen-Darm als mein Sohn 3 Wochen alt war. Hab über 3 Tage ganze 2 Brote gegessen und fast nichts getrunken. Der Milchmenge scheint es nicht geschadet zu haben. Mein Kleiner war munter und hat genauso viel getrunken wie davor und danach auch.

Ich denke, dass über so einen kurzen Zeitraum nichts passiert. Da musst du schon über Wochen hungern damit die Milch weniger wird. Dein Körper gar ja auch gewisse Reserven.

Obwohl ich sagen muss, dass es echt Heavy war: 3 Tage lang hat nein Körper nur abgegeben (Durchfall und stillen) und nichts eingenommen. Da merkt man dann wirklich, dass der Körper an die Reserven geht.

2

Ich hatte auch Norovirus (heißt der so?) als unsere kleine 8 Wochen war. Der hat mich einen Tag komplett lahm gelegt, sodass ich nicht mal trinken konnte und noch weitere drei Tage bis ich wieder halbwegs normal essen konnte.

Naja die Milch war schon nach dem ersten Tag seeehr wenig aber ist ja auch klar wenn man nicht mal trinken kann. Ich habe dann aber sobald es ging, Fencheltee getrunken und nach der ersten richtigen Mahlzeit wurde dann die Milch auch wieder mehr. Ich hab dann einfach wieder von vorne angefangen, mit oft anlegen etc. Hat gut geklappt, die Milch ist wieder da ;-)

Versuch auf jeden Fall ausreichend zu trinken wenns geht.. Gute Besserung #winke

3

Hi,

auf jeden Fall weiterstillen. Nur so hast du die Chance, dass dein Krümel nichts bekommt. Hatte das bei meiner Großen in dem alter auch. Nach 24h war der Spuk zum Glück vorbei. Konnte gar nichts bei mir behalten aber sie hat nichts bekommen. War sogar zu schwach, um sie von links nach rechts zu legen. Madame hat damals einfach den ganzen Tag bei mir im Bett verbracht und hing sehr viel an meienr Brust.

Gute Besserung

Isabel

4

Hi,

hatte das auch am Wochenende und meine Kleine ist 8 Monate und wird vollgestillt. Der Körper zweigt dann bei dir ab, aber das Baby bekommt noch alles.

Schau, dass du Mineralwasser trinkst wegen der Mineralien und sobald Essen wieder geht, die Speicher auffüllst.