Beim füttern wo reinsetzen?

Hallo Mamis, meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und in 4-6 Wochen wollen wir langsam mit Brei anfangen . Nun stellen wir uns die Frage wo wir sie am besten hineinsetzen , da sie ja selbst noch nicht sitzen kann. Zur Zeit setzte ich sie noch in den Maxi cosi wenn wir selbst essen damit. Da schaut sie auch ganz neugierig zu .wie habt ihr das gemacht als ich mit Brei angefangen habt? Könnt ihr mir vielleicht ein Hochstuhl empfehlen ? Danke euch . Liebe grüße

1

Hey,
du solltest auf jeden Fall auf die Zeichen zur Beikostreife achten und dazu gehört aufrechtes sitzen mit minimaler Unterstützung. Damit hat sich deine Frage dann auch erledigt. ;-)

Unser Sohn ist jetzt sechs Monate, wir haben vor einer Woche mit der Beikost angefangen und er sitzt dabei auf meinem, bzw. auf dem Schoß meines Mannes.

LG
Kristina

2

ich schliesse mich an. Aber meine Tochter will nicht auf meinem Schoss essen (warum auch immer), deswegen sitzt sie in der Wippe.:-)

3

Hallo,

wir hatten nie eine Wippe oder ähnliches.
Wir haben unsere Maus ganz einfach in die Babyschale (Römer) "gesetzt".
Als sie dann mit 9 Monaten sicher allein sitzen konnte, ist sie in den Hochstuhl umgezogen.
Ging super.

Um die Babyschale nicht einzusauen, hab ich sie immer mit einem Spucktuch ausgekleidet.

LG

4

hi

anfangs saß mein sohn bei uns aufm schoss, später dann im hochstuhl, auch als er noch nicht selber sitzen konnte. gut gestützt und für die paar minuten absolut vertretbar. als er dann eben "alleine" im hochstuhl sitzen konnte, gings mit dem essen gleich nochmal besser ;-)

lg

nini

5

Meine Große hat im Wipper gesessen. Wir haben mit knapp 6 Monaten begonnen.

Die Kleine hat noch etwas mehr Zeit. SIe ist jetzt 4 Monate alt und als Frühchen sogar eigentlich noch kleiner. Wir warten deshalb mind. bis 6 Monate, eher noch länger.
Sie wird auch im Wipper, bzw. im Maxi Cosi sitzen.

6

Wir haben angefangen, da saß der kleine auf meinem Schoß. Das hat aber irgendwie nicht so funktioniert - Er wollte dann immer an die Brust #rofl
Mittlerweile futtern wir im Maxi cosi und sobald er ganz allein frei sitzen kann, bekommt er einen Hochstuhl.