Baby 9 Monate würgt noch immer bei Stückchen

Hallo,

es geht um Meine Tocher die 9 Monate alt ist. ich kann ihr einfach nichts stückiges geben ohne das sie sich würgt und fast übergibt. Brot und Keckse traue ich mich erst gar nicht. Müsste sie da snicht können?
Wäre es denn ein problem ihr dann noch Gläschen ab dem 6. Monat zu geben?
Ein paar Gläschen ab 8. Monat geht schon mal (meist Nudeln) Aber alles andere packt sic nicht. Wie würdet ihr es machen?

lg

1

hallo,

mein sohn ist auch 9 monate und bei ihm klappt das mit dem stückigen brei auch nicht.

allerdings gebe ich ihm zwischendurch brot, zwieback oder kekse. da mumpelt er drauf rum und hat keine probleme mit. probier es doch einfach mal aus.

da er mittags eh ein schlechter esser ist, gebe ich ihm meistens keinen stückigen brei mehr, probiere es aber immer mal wieder.

wird schon noch werden.

#winke

2

Mein Sohn würgte bis zum 10. Monat auch bei stückigen Brei ;). Ich hab's dann so gemacht, dass ich zwar schon Gläschen ab dem 8. Monat gekauft hab, aber ich hab den Inhalt extra nochmals ein wenig feiner püriert, aber nicht ganz so fein wie im 4. bzw. 6. Monat Gläschen. Ich hab meinem Sohn immer wieder den "original" Brei aus dem Glas angeboten und irgendwann war das extra pürieren dann nicht mehr nötig. Brot isst er übrigens seit dem 11. Monat. Heute mit 19 Monaten ist er ein Vielfraß der alles verschlingt. Keine sorge ;)

3

Meine Tochter knabbert Apfelstücke, Zwieback, Brot und meine Kartoffeln weg, aber bei Stückchen im Brei bekommt sie sofort das Würgen.

Ist vielleicht eine Sache der Gewöhnung? Brei war bisher halt stückchenlos.
Ich persönlich bekomme auch das Würgen, wenn im Pudding Stückchen sind, das ist ungewohnt und bäh :-p