Alternative zu Schmelzflocken?

Hallo ihr lieben,

mein Junior bekommt nun seit ca einer Woche Abends einen Brei aus Schmelzflocken und etwas Apfelmus und er scheint es ziemlich gern zu mögen. Es ist ja aber bekannt das Schmelzflocken ziemliche Dickmacher sind und da wir nicht unbedingt zu wenig auf den Rippen haben#verliebt wollte ich deshalb hier mal fragen was ich ihm denn als alternative anbieten könnte?
Was kriegen eure Süßen, was könnt ihr empfehlen und ist gut verträglich?
Danke schon im voraus für eure Tipps!!#winke

1

Reisflocken! Schmecken nach Pappe, aber meine Große (3Jahre)hat sie geliebt. Sie isst noch heute gerne trockenen Reis. Mit Obst oder Gemüse kommt Abwechslung rein.

4

Gestern Abend gab es gleich mal die Reisflocken von Alnatura, hab ein wenig Birnenmus darunter gemischt, hat er genauso gut gegessen wie seine Schmelzflocken also Danke für den Tipp#blume

2

#winke

Schmelzflocken setzen auch nicht mehr an, als andere Flocken, wenn das Kind sie vom Löffel isst und aufhören darf, wenn es satt ist.

Die Story vom "Dickmacher" stammt noch aus der Zeit, als man Schmelzflocken in die Flasche machte, damit die Kinder "besser" Schlafen.

LG
Eichkatzerl

3

Hi,

meiner hat das hier bekommen:

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Hirse-Getreidebrei%20nach%204%20Mon

Gibt es in allen möglichen Getreidearten. Mit Milch und ohne. Er hat es geliebt, die Schmelzflocken hingegen gehasst.

Vielleicht für euch eine Alternative?

LG

Simone