stillen ohne abstehende Brustwarzen

Hallo mein Sohn ist schon 15 Monate. Ihn konnte ich nicht stillen da meine Brustwarzen nicht steif wurden. Mit Hütchen hat das nicht so funktioniert (lange Geschichte) jetzt haben wir vor noch ein Baby zu bekommen und ich wurde echt gerne Stillen.

Kann man die Brustwarzen drauf vorbereiten oder hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht und hat Tipps???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu....hast du nur Schlupf- oder Hohlwarzen? Hatte Schlupfwarzen und mit den Wochen wurde es immer besser und jetzt hab ich ganz normale.

Im Prinzip brauchen die Babys keine herausstehende Brustwarzen, denn sie sollen soviel wie möglich von der gesamten Brustwarze in den Mund nehmen. Manchmal ist die Brustwarze zu voll und dadurch bekommen sie diese nicht so gut zu fassen. Also bisschen ausstreichen hilft. Und es gibt verschiedene Geräte die die Brustwarze rausziehen, muss man aber regelmäßig anwenden. Ach und auch wenn du beim ersten Kind nicht stillen konntest, heißt das nicht,dass es dieses Mal wieder nicht klappt.

Guck mal in das Forum, da bist du ganz gut aufgehoben.

www.stillen-und-tragen.de

Lg meybee

2

Hallo,

ich habe / hatte auch nie wirklich hervorstehende Brustwarzen, dass sagt aber nichts über die Stillfähigkeit aus! Such die eine gute Hebi und/oder Stillberaterin. Ich hatte die ersten Tage auch große Probleme und war fix und fertig, weil das Stillen erstmal nicht wirklich funktioniert hat, aber bleib dran und kämpf dich durch, es wird belohnt werden!

LG
#winke

3

Huhu,

ich habe auch keine perfekten Brustwarzen für das stillen noch dazu sind meine Brüste total groß #hicks

Ich habe mich bei beiden Kinder sehr abgequält, aber nach einiger Zeit lief das stillen dann doch noch sehr gut.

Ich habe meinen Kinder einfach versuch soviel Brustwarze wie nur möglich in den Mund zu "stopfen" ;-) Also die Brustwarze mit zwei Fingern zusammen gedrückt und rein damit :-P

Es gibt aber auch Bruswarzenformer, die man kurz vor dem Stillen trägt,die gibt es von Medela.

Mach dir keinen Streß, entweder es klappt, oder halt nicht!