Beikoststart - Baby will danach beide Brüste noch trinken!

Wir haben vor 3 Wochen mit den Breichen angefangen. Laut Kinderärztin sollen wir zuerst den Brei geben und nach Bedarf die Brust. Er isst ca. 130-150 Gramm Brei. Anfangs wars Gemüsebrei, jetzt Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei. Aber es scheint nicht satt zu machen? Er hört mit dem Essen irgendwann zwar auf, aber danach trinkt er gierig meine Brüste...WANN sättigt denn nun der Brei?

1

Viel brei ist es ja noch nicht. Meine haben immer ca 300-400 verputzt eh sie satt waren

2

Hi,
Ich finde 130 - 150g schon ordentliche Portionen. Also wir sind schon seit ca. 7 Wochen mit Brei am Start und Junior trinkt immer noch viel Milch danach. Mittags gibt's alles mögliche an Brei. Gegessen wird so ca. 80 - 150g Gemüse/ Fleisch/ Kartoffel. Zum Nachtisch gibt's immer noch Obstbrei. So ca. 20 - 80 g. Trinken ausdem Trinklernbescher so ca. 100 ml Wasser. Also alles geschätzt (auf den Aventbechern steht ja drauf wieviel drinne ist). Dann seh ich zu das auf jeden Fall ne halbe Stunde Pause ist, besser eine Stunde und dann stille ich. Im Moment trinkt er noch sehr viel. Im Prinzip beide Brüste und auch relativ leer. Was ich bemerkt hab ist, dass er anschließend nen längeren Stillfreien Intervall hat. Erst wieder nach ca. 4 Stunden was möchte. Ich denke das braucht Zeit. Vielleicht läßt du nach dem Brei mal ein bisschen mehr Zeit verstreichen bevor du stillst. Gib ihm zum essen was zur trinken.

Guten Hunger wünscht Almut mit Felix ( der heute wenig gegessen hat und dafür umso mehr Milch getrunken -aber so what)

3

Puh, macht Ihr Euch alle einen Streß mit der Abwiegerei!

Ich hab bis heute noch nie abgewogen, wieviel mein Kind gegessen hat.

Wenn sie Hunger hatten, haben sie gefuttert, waren sie satt, haben sie aufgehört. Meine Jüngste ist jetzt 17 Monate alt und ißt sehr gut. Trotzdem möchte sie zusätzlich auch noch an die Brust. Das kann und darf sie auch. Gewichtmäßig liegt sie bei knapp 11kg, ist somit im absolut grünen Bereich.

Vertrau auf Dein Kind, es weiß genau, wann es Hunger hat und wann es satt ist!
Gib ihm doch einfach ein bisschen mehr Brei, wenn Du weniger stillen möchtest, denn scheinbar reicht ihm die Portion nicht.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
#koch

4

Hups, sprry, gerade gesehen, dass er mit dem Essen irgendwann aufhört.... Na ja, dann soll es eben noch der Busen sein *grins*

5

Bei uns war die erste Flaschen-Mahlzeit nach 4 Wochen durch Brei ersetzt. Er aß dann ein 190gramm Glas.

6

hi

ich kenn mich zwar nicht mit breimengen aus... meine maus ist 9 monate und eine breiverweigerin, deswegen machen wir blw und stillen.

aber ich hab gesehn, das er noch keine 5 monate alt ist und es heißt doch beikost, zum stillen dazu. ich persönlich finde sein essverhalten super, die mumi hilft auch noch den brei zuverdauen (hab ich mal von ner stillberaterin gehört)
stillen sollt man ja nach WHO mindestens 6 monate voll und beikost dazu ab 4 monat.

stört dich den die stillerei nach dem brei?

lg putte