sind eure Kleinen auch so neugierig auf euer Essen mit Baby der nachsten montag 5Monate wird

Wenn ich an einem Glas trinke hat mein Kleiner sofort seine Hände dran und nimmt das Glas zum Mund. Er schafft es sogar ohne Verschlucken ein Schluck zu trinken.Wenn wir am Tisch sitzen wendelt er heftiger mit den Händen und findet es scheinbar toll mal ein mini Stück Brot, Kartoffeln, ...im Mund zu spüren und mampft dann auch. Manchmal kommt es wieder raus. Ganz toll findet er das Netz von Nubi in dem ich ihm schon mal Apfel rein tue, da taugt er ganz wild dran.Mohrenbrei fand er auch toll. Einerecht geschmacklosen Bei von Alnatura fand er nicht ganz so interessant, aber mit etwas Frucht war das Interesse auch da. Paliuri mit kleinem Mann, der bisher noch voll stillt und nur aus Spaß Essen probiert.Würdet ihr aufjedenfall schon eine Mahlzeit ersetzten bei dem Interesse?

1

Versuch es einfach. Meine Kinderärztin meinte erst am Montag zu meiner das der Trend eh zum früher füttern gehen würde. Meine beiden sind gerade 5 Monate geworden und haben heute die ersten Löffel Brei bekommen.

LG

2

Haben deine auch so ein Interesse daran.Ja ich weiß das die Tendenz ist eher zuzufuttern.Ich ziehe eigentlich nur, weil füttern aufwendiger ist als stillen. Er ist total interessiert und würde essen. Womit habt ihr angefangen?

5

Bei uns wird geschmatzt, nach der Gabel gegrabscht etc. Wir haben heute mir Kürbis angefangen, selber gekocht. Sie waren aber noch nicht so begeistert. Es wurde zwar nichts rausgespuckt aber Heißhunger sieht nun auch anders aus. Mal sehen wie die nächsten Tage werden.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Bei unserer ist das auch so, ich würde jetzt nicht auf Teufel komm raus eine ersetzen, für mich heißt Beikost, dass man noch hautpsächlich stillt und eben den Brei noch dazu gibt. Also versuch's doch einfach, ich würde danach immernoch stillen, gerade am Anfang, so ein paar Löffel Gemüse machen ja nicht richtig satt.

LG

4

Ja das sehe ich auch so! Ich kann mich nur nicht erinnern das meine Große so gierig war nach "neuem"!

8

Vielleicht ist das auch wegen der Geschwister?! Ich weiß auch nicht, aber ich beobachte das gerade bei allen ähnlich alten Babys (zB die anderen aus dem GVK), da ist das auch so. Wir geben unserer beim Essen jetzt immer eine gekochte Karotte oder ein hartes Stück Brot oder so was, da ist sie total zufrieden, so lange sie was in der Hand hat und daran nuckeln kann. Brei findet sie weniger interessant, aber ich glaube es hat schon was damit zu tun, dass sie selbst essen will wenn wir essen, verständlich!

LG

7

Gib ihn es einfach