Fruchtzwerge, Monte Schokopudding, Frischkäse, Leberwurst?

Hallo,

habe Frage zu den oben genannten Produkten:

Was haltet ihr von Fruchtzwergen (sind die wirklich ohne Kristallzucker), die kleine Monte Dinger, Frischkäse, wie Philadelphia und Leberwurst.

Sehe bei viele Freunde das die das ihren Kleinen so um die 9 Monate geben?

LG Anro

1

Hallo,

ich halte da nix davon, bin zwar eher locker was "mal probieren" angeht, aber solches Zeug finde ich, brauchen die Kleinen einfach nicht. Kristallzucker hin oder her, irgendwas ungesundes ist da mit Sicherheit drin und die Monte Teile sind wahre Zuckerbomben.

LG

Happy

2

hi du!

Egal ob die ohne kristallzucker sind... in Fruchtzwergen ist jede menge Fruchtzucker drin und beim laborversuch mit mäusen stellte sich heraus, dass die mit fruchtzuckerwasser gefütterten Mäuse rapide wesentlich dicker wurden, als die, die , mit Kristallzucker oder süßstoff versetztes wasser bekamen, obwohl erstere deutlich weiger fraßen...

Ich würde sowas Ronja garatiert nicht in den ersten Monaten anbieten! Später kann es schon sein, dass sie vielleicht nen Fruchtzwerg bekommen... aber monte Schokopudding? Da kann ich ihr gleich ein becherchen nutella geben ;-)

Gegen frischkäse und leberwurst ist meiner meiung nach nix einzuwenden, aber ich würde sie erst deutlich später geben, wegen der Salze!

Lieber Gruß,
Regeane

3

Hallo,

also Linus bekommt Kiri-Streichkäse und Bärchenstreich-Leberwurst ab und an aufs Frühstücksbrot, aber auch nicht täglich, sondern ab und an als Ausnahme.
Sonst gibt es Obstgläschen aufs Brot. Das liebt er seit wir mit dem Brot zum Frühstück begonnen haben.
Allerdings ist Linus jetzt 11 Monate alt und da wir bald komplett zum Familienessen übergehen wollen gewöhn ich ihn langsam daran.

Und Fruchtzwerge und Monte wird Linus noch seeeeeeeeeeeehr lange Zeit nicht kriegen. Frühestens im Kindergarten mal einen, aber dann als Süßigkeit und Leckerei und nicht als Essen oder Nachtisch.

LG Anne mit Linuis (heute genau 11 Monate)

4

Hallo,

gar nichts halte ich von diesem Müll.

- Fruchtzwerge machen sind mit Fruchtzucker, der genauso schlimm ist wie Kristallzucker. Außerdem ist das Frischkäse und kein Quark/Joghurt.
- Monte ist Zucker pur. Zahnarzt lässt grüßen. Und der Geschmack wird ja dann auch auf Süß getrimmt.
- Frischkäse? Naja, ist ziemlich belastend für die kleinen Nieren. Würde ich mit 9 Monaten noch nicht geben.
- Und in Leberwurst ist ja wohl alles drin. Babys sollen keine Gewürze essen und Leber ist auch nicht der Bringer.

Also meine Bekannten könnten noch so viel von dem Zeug geben, Johanna würde das auch jetzt mit 11 Monaten noch nicht bekommen.

LG,

Kai Anja + Johanna

5

Hallo,
so jetzt werde ich wieder gesteinigt.

Monte find ich auch nicht so toll. Aber gegen den Rest (wohl bemerkt nicht ständig)ist find ich nichts einzuwenden. Fruchtzwerge sind nicht böse. Da ist Fruchtzucker drin. Den findest du in jedem Apfel, Birne, Banane etc...

Und auch Leberkäse und Frischkäse in Maßen werden deinem Kind keine Spätfolgen bescheren.

Ich habe viel eher ein Problem mit Dinkelkeksen und Bio Brot. Knastfutter. Da kann ich gleich Gras kauen.Wem es schmeckt bitte, aber langweiliger geht es ja wohl nicht. Und wenn Kinder mal was süßes Essen, heißt das noch lange nicht, das sie kein Obst mögen.

LG Denise

8

geb ich dir in allem Recht#pro

LG
Susi

9

Mein reden!!!!

Mag auch kein graus kauen, das überlasse ich meinen hasen;-)

baby#drache

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich glaube, auch ich werde jetzt gesteinigt, aber das is mir wurscht.

Fruchtzwerge bekommt Phil nur bei Oma, Monte ab und zu als Nachtisch, obwohl er Obst vorzieht. Frischkäse und Leberwurst ißt er auch sehr gern, also bekommt er es auch.

ABER: Ich habe auf normale Kost erst umgestellt, da war er 12 Monate alt, vorher wurde evtl. mal probiert, aber das wars auch.
Mittlerweile ist Phil 20 Monate alt und er stopft wirklich alles in sich rein. Und mit alles meine ich alles. Also nicht nur Sachen wie Monte&Co, Wurst etc., sondern auch viel Obst und Gemüse. Von daher bin ich der Meinung, dass mein Sohn eine ausgewogene Ernährung erhält.

Weiterhin putze ich ihm die Zähne, wenn er Süßigkeiten gegessen hat.

Ach ja: Phil ist ca. 90 cm groß und wiegt 14kg. Er ist alles andere als dick und neigt auch nicht dazu. Dafür rennt er viel zu viel durch die Gegend.

Ich bin der Meinung, die Mischung machts. Ich wüßte nicht, warum ich meinem Sohn einige Lebensmittel verweigern soll.

lg Tina + Phil (20 Monate) und Baby Girl inside (ET 21.5.)

7

Hallo Anro,

leg Dir mal dieses Buch zu und Deine Fragen sind auf einen Schlag beantwortet:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426777770/qid=1147720125/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/303-9026798-3749034
Es gibt genug Alternativen zu diesen o.g. "Dingen" ich würde sie noch nicht mal als "Lebensmittel" bezeichnen, teilweise ist es nur "Müll" oder völlig unsinnig es kleinen Babys zu geben.

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich


Ahhh neue Urbinis #wm#ball coool!!!#freu