Wann endlich wieder ohne Still-BH und Stilleinlagen?

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, ob ich nun die ganze Stillzeit mit Stilleinlagen und Still-BH rumlaufen muss, oder ob sich die Milchmenge irgendwann so einpendelt, dass ich nicht andauernd (vor allem nachts) auslaufe.

Besonders peinlich: Hatte gestern das erste Mal seit der Geburt wieder #sex (ohne BH versteht sich) waren so vertieft, dass wir die 2 großen Pfützen Muttermilch im Bett erst viel zu spät bemerkten. #hicks#augen#schock. Durften dann anstelle des Nachspiels Bettlaken wechseln. #augen Toll.

Liebe Grüße von der "undichten" Claudi + Kilian (fast 7 Wochen)

1

*g*

Also bei mir hat sich das mit 3-4 Monaten eingependelt. Da läuft nix mehr aus.

LG,

Kai Anja + Johanna

2

Bei mir hat das auch ca. 3-4 Monate gedauert.

Lg,
fine

3

Hallo Claudi!

Ich habe (fast) nie Stilleinlagen benutzt, weil die Einmalstilleinlagen, die ich in Massen als Proben bekam, immer anklebten und die Brust so eher wund wurde. Und die guten Wolle/Seide Stilleinlagen waren mir zu unbequem oder je nach Kleidung konnte man deutlich sehen, dass ich sie benutzte. Nach beiden Geburten hatte sich das schnell eingespielt. Die Gefahr von Auslaufen war dann hauptsächlich
- nachts oder morgens vor dem Stillen
- bei Wärme (Badewanne, Kerzenabend, längeres Sitzen in Heizungsnähe,...)
- nach überstandenen Brustentzündungen
überall wo es nicht peinlich werden konnte, habe ich keine Stilleinlagen verwendet und habe nach etwa vier Wochen nachts auch den Still-BH weggelassen.
Damit mein Mann und ich im Bett keinen Stress haben, haben wir uns eine Moltonunterlage ins Bett getan, und wenn ich weiß, dass es kuschelig werden konnte, stille ich vorher den Kleinen, dann läuft nichts und drückt auch nichts. Und wenn unser Sohn schläft, wecke ich ihn eben manchmal. Entspannte Eltern sind manchmal wichtiger als der eigene Babyrhythmus! Trotzdem sind spontane Aktionen bei uns nicht ausgeschlossen!

Munirah

4

Hallo Claudi,

ich bin seit 8 Monaten dabei und brauche leider immer noch Stilleinlagen#heul#schmoll, besonders nachts.Mein Kleiner hat schon mit 3 Wochen durchgeschlafen ; ich dachte, mit der Zeit pendelt sich das mit der Milchmenge ein, es ist auch besser geworden ( am Anfang musste ich die Dinger nachts zig-mal wechseln, jetzt kommich die ganze Nacht mit einem Paar aus).
Gestern ist mir auch was peinliches passiert: wir waren am Strand und ich hatte mein Bikini-Oberteil vergessen.Ich dachte, macht nix, gehst du halt "oben ohne"#hicks.Der Kleine war nur zum Frühstück gestillt worden und nachmittags war die Brust dann halt ziemlich voll.Ich denke, es lag wohl auch an der Wärme am Strand, auf jeden Fall schoss plötzlich die Milch raus#schock.Ich bin dann schnell ins kalte Wasser rein und hab mich den rest des (Strand-)Tages mit einem Handtuch bedeckt#hicks#hicks#hicks.

lg