Hilfe ich habe flache Brustwarzen!!

Hallo alle zusammen!

So langsam rückt der Termin immer näher......mein problem ist, das ich im laufe meiner Schwangerschaft sehr große Brustwarzenvorhöfe bekommen habe und ganz flache Brustwarzen die wenn sie steif sind kaum zu erfühlen sind. Das war damals das problem warum ich meine 1. Tochter nicht richtig stillen konnte. Meine Hebamme hat mir gesagt es gibt Brustwarzenformer! Wer kennt sich damit aus? und woher bekomme ich sie? Was für Tipps könnt ihr mir geben? Vielen Dank im Vorraus!!!

LG #herzlich

Svenya (35+5)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi svenya,
ich glaube von medela gibts sowas. vielleicht fragst du mal in der apotheke nach...
alles gute wünscht dir steffi!

2

Hi Svenya,

ich habe auch sehr flache Brustwarzen und ich hatte im Krankenhaus heftige Probleme mit dem Stillen. Die Hebamme hat mir dann Stillhütchen von Avent gegeben und seitdem klappt es super mit dem Stillen. Kann ich also nur empfehlen.

LG
Julia mit Mara (8 Wochen)

3

Hallo Svenya,

ich denke auch, dass Du sowas in der Apotheke bekommst oder in einem Sanitätshaus.

Ansonsten möchte ich Dir Mut machen. Ich selbst habe auch ganz flache Brustwarzen und habe meine Tocher trotzdem 8 Monate gestillt. Eigentlich ohne Probleme. Warte es mal ab, vielleicht klappt es diesmal besser!

Viel Erfolg und alles Gute für die Geburt!

Katrin und Mia (16.04.05)

4

Liebe Svenya,

ich habe auch Flachwarzen. Hatte massive Probleme beim Stillen und habe leider schnell abgestillt, weil ich keine Ahnung hatte und dies für das beste hielt. Meine Hebamme war auf diesem Gebiet leider etwas inkompetent. Habe mich aber im nachhinein viel damit beschäftigt und bin beim zweiten Kind auf alle Fälle schlauer. Diese Warzenformer gibt es in der Apo und auch in Babyfachgeschäften. Ich habe sie von Avent in der Apo gesehen und fand sie sehr teuer (ca. 50 EUR). Im Stillbuch von Hannah Lothrop steht drin, dass man alternativ auch jeden Tag ein bischen an den Brustwarzen rumknubbeln kann oder Dein Liebster saugt daran (wers mag). Das soll helfen; ich selber habs aber noch nicht ausprobiert.
Was ich an Deiner Stelle unbedingt machen würde, ist eine Stillberaterin suchen. Stillberaterinnen vor Ort findest du bei der AFS:
http://www.afs-stillen.de

und bei der LLL:
http://www.lalecheliga.de

Außerdem gibt es hier Hilfe:
http://www.stillclub.org

Im Stillclub (letzte Adresse) ist auch eine Urbianerin, die mir Tips gab, als ich mich mal ein wenig ausheulen musste. Such doch mal nach "bille66" hier im Forum, vielleicht hilft sie Dir weiter.

Ansonsten alles Gute
Ciao

5

hi! auch ich habe sehr flache brustwarzen. schon im krankenhaus sagte man mir, dass meine brueste nicht so ideal zum stillen waeren. erst hatte ich auch die stillhuetchen, hab dann aber versucht, ohne zu stillen, denn ich finde das ganz schoen nervig mit den dingern. die sind mir staendig verrutscht, wenn da zu viel fluessigkeit drankam. hatte dann zwar blutige brustwarzen, aber das auch nur, weil ich nicht richtig angelegt hatte und keinen plan vom stillen. wenn du dein baby von anfang an mit hilfe einer kompetenten hebamme richtig anlegst, kannst du auch mit flachen brustwarzen stillen. bei uns klappt es jetzt super. also, wie gesagt, finde die brustwarzenschoner nicht so toll, ist aber natuerlich eine alternative. es geht auf jeden fall mit den dingern, aber auch ohne. viel glueck dir noch!!!

petra

6

Hallo Svenya

Also das selbe Problem hatte ich auch. Ich hab mir dann gleich im KH Stillhütchen geben lassen. Sie hatten mehrere zum ausprobieren. Ich hab mich dann für die Medela entschieden. Waren mit einfach sympatisch.

Ja, so haben wir dann 3,5 Monate gestillt, dann wollte er sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Und es hat super geklappt.

Nach 6 Monaten voll stillen, still ich jetzt noch morgens und abends, es klappt nach wie vor super.

Viel Glück für die Geburt

LG Anita + Elias *1.10.05

7

Ich Danke euch für die Vielen und Hilfreichen Antworten....hier merkt man immer wieder das man mit seinen Problemen nicht alleine ist!


LG Svenya mit Lea und #ei(36+0)