Schaut jetzt mal RTL Explosiv 8 jährige Stillen was sagt Ihr dazu? al

Schaut mal auf RTL, da kommt gleich nen Bericht über Mütter die ihre Kinder noch mit 8 Jahren stillen.

Ich finde das nicht normal.

Grüße mandy + #baby 2Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich schaus grad und finde es ekelhaft, wie das "große" Kind da an der Mutter hängt. Aber meiner Meinung nach ists schon abartig, wenn da ein ein- oder zweijähriges noch an der Brust hängt #kratz Naja, ist nichts für mich....#schein

LG, Bea+ #flaschebaby Erik

2

wieso ists de3nn bei nem einjährigen kind abartig?
ich finds auch nicht toll, wenn ich ein neugeborenes an ner flasche sehe.

7

ABARTIG?
Es gibt ja viele Sachen, die abartig sind aber bestimmt nicht ein einjähriges Kind an der Brust:-[

Kopfschütteln.
Eo.

weitere Kommentare laden
3

hab ich gerade auch gesehen,

find ich total ekelig, das sieht total unnatürlich aus.

gruß janina die niemals so lange stillen würde, für mich ist zwischen dem 6. und 8. monat schluss.

4

Also Stillen ist ja Jedermanns Sache
ABER ich persönlich finde allein diesen Anblick schrecklich!
mit 8 Jahren noch stillen #kratz Das ist doch fürs Kind nicht mehr normal.....

#liebdrueck Alexa + Chrisi (20,5Wochen alt)

5

Da hat wohl jemand den Begriff "Langzeitstillen" falsch verstanden #schock...

Hab den Beitrag zwar nicht gesehen, da RTL eben aufgrund SOLCHER Berichte nicht zu meinen bevorzugten Sendern gehört.

Aber das hat mit Stillempfehlung der WHO oder enger Mutter-Kind-Bindung rein gar nichts mehr zu tun!

Das ist ein reines Machtproblem der Mutter, die so ihr Kind abhängiger von sich hält, als es in dem Alter normalerweise ist. Ich wette mal, auch der Mann hat drunter zu leiden...

6

Für mich is das als würde die Mutter ihr Kind vergewaltigen ! Aber is natürlich ansichtssache es is auf jeden fall ekelhaft und abartig !

Schmusi mit Felix und Maxi

10

hm ich meine der körper hrt doch auch nach eine rgewissen zeit auf milch zu produzieren oder?
oder bin ich da falsch informiert?+
stille ja nicht und wenn cihs tun würd enicht länger als ein jahr und obs in dem alter noch gesund ist ich meine was sagen denn die in der schule oder wenn die mal pupertät kommt echt schlimm.

gruß

ps: vielleicht ist das die neue verhütung der mutter löl, oh mann.

12

Gröhl!Da sagste was.Als ich das gesehen habe wie die 8 jährige an der brust nuckelt und den Gesichtsausdruck der mutter dabei beobachtet habe.Glaube ich ,das die Mutter ein Sexuelles Problem hat.Sorry aber so kam mir das echt vor#kratz

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ohne Worte!!!!

da könnte ich einen Roman schreiben das das für die kindliche Psyche alles andere als gut ist und für den Körper der Mama auch.

Aber ihre Nahrung essen sie doch komplett das ist doch eine unnatürliche Abhängigkeit beiderseits,

brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

entsetzter Gruß

ich sag ja immer soll jede Mama tun was sie will, für mich wärs nix, aber die ist bestimmt auch nicht 8 Monate jede Nacht alle 2 Stunden aufgestanden :-)

ich finds toll das meine jetzt UNABHÄNGIG ist !

21

8 Jahre sind schon sehr lange,ich meine die kleine geht ja schon zur Schule.
Und ich bin der Meihnung das sie Kinder auch irgenwann lösen müßen...

30

ich finde stillen bis zu 2 jahren und auch ein wenig darüber schon ok, auch wenn ich es nie so lange machen würde. wenn alles nach meinen vorstellungen verlaufen wäre, hätte ich ein jahr lang gestillt, aber ich habe ja leider nur 2 tage durchgehalten.

mit 8 jahren finde ich es definitiv zu lang. in dem alter ist das kind schon längst fähig, alle nährstoffe selbst aufzunehmen und dieses recht - diese unabhängigkeit - sollte ihm auch gewährt werden. für mich ist das tatsächlich missbrauch, wenn auch kein sexueller. ich denke, es ist wirklich eine art machtspiel.

was ich dagegen auch seltsam (nicht abartig finde), ist wenn frauen in der öffentlichkeit stillen. ich meine jetzt nicht die frauen, die sich im ikea oder mcdoof in eine ecke setzen und da eben schnell stillen, sondern die frauen, die bei c&a obenrum entblösst rumlaufen und während des shoppings ihr kind stillen müssen...
1. finde ich das total aufdringlich und
2. wo bleibt da das innige füttern? ich nehme mir immer zeit mein kind zu füttern, ohne ablenkung etc.