Baby kommt mit Schlitzsauger nicht zurecht

Hallo ihr Lieben ,
Heute muss ich auch mal was fragen. Und zwar bekommt mein Kleiner 3,5 Monate Milumil 1er Nahrung mit den MAM 2er Saugern. Er zieht wie verrückt und schreit oft beim Füttern. Auf anraten des KiA heute soll das Loch zu klein sein und ich sollte die nächste Größe nehmen. Gesagt getan und größe 3 (Schlitz) gekauft und auch gleich benutzt. Nach 45 minuten hat er nur 50 ml getrunken. Nach der 2.Flasche das gleiche und geschrien wie am Spieß. Klar, er hatte noch Hunger. Habe dann gemerkt woran es lag. Er zieht nur am Sauger ohne ihn zusammen zu drücken. Dann ist auch klar warum er nix raus bekommt. Also den 2er wieder aufgeschraubt und siehe da, er hat den Rest getrunken (mit meckern wie immer). Nun meine Frage: Wie kann er denn quasi lernen den Sauger zusammen zu drücken?

Ich danke euch schonmal

Liebe Grüße, das stille Gnubbus :)

1

Probier doch mal andere sauger aus...

Vielleicht klappt es bei anderen auch ohne gemecker

Wir haben die von NUK Weithalssauger aus Silikon...Größe 1 noch, obwohl er schon knapp 8 Monate ist...

LG Janine

2

Ach quatsch#kratz

Wir haben die babydream weithalssauger...
Die von NUK waren mist, da das Ventil nicht funktionierte und das soll wohl bekannt sein bei NUK...

LG Janine

3

Danke für den Tipp. Das einzigste was ich ausprobiert habe waren Chicco Sauger (Form wie von Avent) die hat er gar nicht genommen nur "gekaut". Dann kauf ich davon mal welche.

weitere Kommentare laden
6

Wieso muss er den Sauer zusammendrücken - irgendwie verstehe ich das nicht?

Achte einfach mal darauf, dass sich die Ventile nicht zusetzen durchs steriliesieren- man kann sie vorm aufsetzen einfach mal von innen nach außen drücken, damit ist es wieder offen.
Wenn das Ventil zusitzt entsteht ein Vakuum im Sauger, der zieht sich in sich zusammen und die Milch kann nicht mehr fließen- und genau das sollte nicht passieren.

LG

Gabi

9

Hallo. Na er muss vorn die spitze zusammen drücken damit sich der schlitz öffnet und die Milch laufen kann ansonsten ist er dicht.

10

Durch den Sog des Saugens öffnet sich der Schlitz und nich durchs drücken.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden