Wer gibt Nutramigen bei Neurodermitis???

Hallo Ihr,

ich habe nun vor einer Woche auf Nutramigen umgestellt aber leider hat sich an Maja`s Hautbild noch nicht viel getan.#schmoll
Außer das sie sich nicht mehr kratzt. Die Haut sieht aber noch genauso rot und trocken aus wie vorher. Wann hat sich bei Euch eine Besserung eingestellt? Ich bin sooo ungeduldig.#augen
Habt Ihr noch andere Tipps in Sachen Creme? Ich habe Bedan Lotion und Kaufmanns Haut und Kindercreme draufgetan und es hilft beides auch nicht wirklich! Vom Arzt habe ich Exevowem Salbe bekommen- hilft auch nicht.

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

1

Hi!

Zum Glück hat Henrik keine Probleme *aufholzklopf* und kann Dir deswegen auch nix zu Nutramigen sagen, aber 1 Woche ohne Juckreiz ist doch schonmal super!!!

Zur Pflege:

Was super weiche Haut macht ist Olivenöl-Milch-Bad. Wichtig dabei, erst einige Minuten baden und dann Öl dazu (die Hautporen öffnen sich im Wasser und das später dazu gegebene Öl kann dann eindringen). Dafür kannst Du ganz normale Ölivenöl und normale Milch nehmen. Danach in ein Badetuch einkuscheln und Haut nicht abreiben!!!

Macht Ihr Babymassage? Kann mir vorstellen dass ihr das gut tun würde. Entweder mit Nachtkerzenöl wenn das bei ihrer Haut gut hilft oder einfach Mandel- bzw Ölivenöl.

Schonmal Harnstoffsalbe versucht? Bei mir hilft die super. Gibts von verschiedenen Firmen in verschiedenen Konzentrationen z.B. hier http://shopping.lycos.de/search/eucerin_urea_lotion.html

Oder halt Nachtkerzensalbe - aber die hilft bei mir überhaupt nicht...

Viel Glück,
Hermiene

2

Hallo Hermiene,

wow, danke für den Tipp. Habe Maja heute mal so gebadet und es fühlt sich ganz toll an. Mal gucken wie die Haut im Gesicht morgen so ist.
Nee, Harnstoffsalbe hab ich noch nicht versucht, werd ich aber auch mal ausprobieren. Irgendwas muß doch mal helfen!

Danke für die Tipps

LG Melli#gaehn und Maja*27.07.05#herzlich

3

Super!!!!
Meine Haut ist danach auch immer traumhaft, leider hab ich nicht so oft Zeit zum baden #schmoll
Ihr findet schon das richtige Mittel!!!
#sonneige Grüße,
Hermiene