Welche trinkfertige Milch bei Verstopfung?

Hi Mädels,

meine Tochter wird noch gestillt und bekommt mittags Brei.
Da wir sie ab und zu bei Oma und Opa lassen und auch bald heiraten werden, haben wir vor kurzem angefangen ihr dieses trinkfertige Aptamilfläschchen zu geben.

Hipp hat sie verschmäht und dieses hat sie von anfang an sehr gut getrunken, also es hat ihr geschmeckt. Gestern war sie wieder bei meinen Eltern und hat Aptamil bekommen.
Nun denke ich aber, dass sie davon Verstopfung bekommt, da ich zum Brei immer Birne dazu gebe.
Vor 2 Wochen war es genauso, also ich bilde mir ein, dass sie einen Tag nachdem sie Aptamil getrunken hat Verstopfung hatte.

Für die Hochzeit ist es aber schon praktisch, wenn nicht erst was angerührt werden muss, sondern einfach nur schnell so ein Fläschchen warm machen.

Welche trinkfertige Milchnahrungen gibt es denn noch, und vor allem, welche ist gut für die Verdauung??
Könnt ihr mir was empfehlen??
Ich danke euch schon mal jetzt für eure Antworten ;-)

LG

1

Wieso pumpst du denn nicht einfach ab?

LG

3

Mach ich ja sonst immer, aber wegen der Hochzeit haben wir vor kurzem angefangen ihr mal Aptamil zu geben.

Wir feiern 50 km weit weg von Zuhause, da kann ich nix auf Vorrat abpumpen, es würde ja bei der Autofahrt auftauen.

Wir brauchen ja für den ganzen Tag Milch, also 1-2 mal werde ich mich wohl aus meinem Kleid schälen und stillen, aber nicht jedes mal.
Das Problem ist, meine Maus will fast alle 2 Stunden!!

Deswegen waren die Aptamil-Fläschchen eine gute Alternative. Nach der Hochzeit bekommt sie davon nix mehr, nur noch meine Milch :-)

2

Hallo , es gibt von beba noch trinkfertige Fläschchen.und von hipp.ich selber gebe aptamil pre,mein Sohn trinkt dies am liebsten,hipp mag er auch nicht,habe nämlich auch mal gewechselt weil ich dachte er hat von aptamil Verstopfung bekommen,da er das hipp nicht mochte und der Stuhlgang nicht besser wurde bin ich zurück zu aptamil( find ich persönlich Am besten,bin überhaupt kein hipp Fan) habe dann einen glatt gestrichenen Teelöffel Milchzucker mit rein(Tipp von der Hebamme)und ruck zuck war die Windel voll,komischerweise nachdem keine Verstopfung mehr.oder du pumpst ab.hab die ersten 6wochen nur abgepumpt weil das stillen nicht geklappt hat.jetzt bekommt er nur noch aptamil,weil dauerabpumpen mir zu anstrengend war.

4

Oh na das hört sich doch mal gut an!! Wo krieg ich diesen Milchzucker her???

Ich hab heute Aptamil comfort (oder so??) gekauft, da steht drauf bei blähungen und Verstopfung. Aber ist halt nicht trinkfertig, sondern muss angerührt werden.
Naja zur Not wird das auch schon gehen.
Sofern es genauso schmeckt wie diese trinkfertige Milch.

Und wo gibt es Beba trinkfertig zu kaufen? War heut ja im dm und habe nix außer aptamil gesehen.

6

also bei uns im dm und rossmann haben die beba zb, und wo sie es auf jeden fall haben ist bei einem müller markt.
milchzucker bekommst du bei dm von babylove oder rossmann babydream , bei uns stand es bei den babynahrungen.

5

Hallo!

Wir hatten ebenfalls das Problem mit der Verstopfung.
Eine gute Hilfe ist Fencheltee (1 Beutel auf 1 l) statt pures Wasser.

Anschließend haben wir zu HIPP Bio Combiotik ohne Stärke gewechselt.
Es ist einfach die Stärke die den Stuhlgang so hart werden lässt.

Fraglich ist, ob deine Tochter die HIPP Milch tränkt, wenn du sagst, dass sie die eigentlich nicht mag. Habe bisher nur bei HIPP "ohne Stärke" gesehen.

LG
forza

7

Hallo,

ich bin Maa einer 4-jährigen und arbeite als Ernährungswissenschaftlerin in der Säuglingsnahrungsindustrie. Ich habe meine Tochter selbst 13 Monate gestillt. Mit den fertigen Fläschchen finde ich auch sehr praktisch. Ich denke nicht, dass die Verstopfung von dem Aptamil Fläschchen kommt, zumal speziell in diesem Produkt Stoffe enthalten sind (prebiotische Oligosaccharide), die den Stuhl eher zu flüssig werden lassen als zu fest. Ich würde es nocheinmal versuchen. Viele Grüße und alles gute Euch 3en