Breizeit hat begonnen. Hab noch fragen dazu

Hallo . Meine kleine isst seit einer Woche nun Möhren Brei. Glaub sie mag es. Isst auch schon fein. Nun kann man ja nach einer Woche eine neue Zutat machen. Gebe ich da Kartoffel oder Kürbis morgen? Also Möhre ist bei beiden mit drin. Glas gebe ich. Und dann muss ich noch wissen ab wieviel essen man danach nicht mehr stillt?Also so isst sie paar löffel und danach brust. Werde den mittag Brei 4 Wochen geben und dann abend Brei beginnen. Aber wann lass ich genau nach der mittag Mahlzeit brust weg? Und wann kann ich Fleisch und Fisch und reis geben Glas mittag? Ab Woche 3 oder 4 ? Und wann muss ich ihr Tee anbieten? Erst wenn ganze Glas schafft oder wann ?ich glaub sie hat nun Probleme beim stuhlgang. Was mach ich da? Durch die paar löffel ist der Stuhl schon fester geworden und ich glaub sie hat Probleme damit. Grübel. Ist mein drittes Kind hab aber alles vergessen was das betrifft. Oh je

1

Alsoooo....

Gibst du ihr noch wenig Brei? Kannst doch ruhig schon ein ganzes Glas anbieten...wenn sie beim Brei satt ist würde ich auch keine Brust danach anbieten...

Mein Kleiner hat anfangs auch nur ein halbes GLas gegessen und war satt...

Fleisch und Fisch kannst du auch beliebig anbieten....Musst halt nur drauf achten, dass nicht 2 sorten aufeinmal neu sind...

Also sagen wir du gibst jetzt erstmal 2-3 Tage Karotte + Kartoffeln...kannst du dann 2-3 Tage karotten + kartoffeln +Rind geben...

Ich habe nur die erste Woche mit Karotten pur gemacht....dann jede neue sorte schon nach 2 oder 3 Tagen gewechselt...

Abends kannst dann ruhig nach 4 Wochen anbieten bzw würde ich das machen wenn du mittags wirklich komplett ersetzt hast...

Wasser einfach immer anbieten dazu...ich biete vor dem Brei und nach dem Brei wasser an...

LG Janine

2

Sie isst sagen wir mal 6 bis 8 löffel Möhre und mag dann nicht mehr. Glaub das dauert noch ewig bis ein ganzes schafft. Ich glaub meine anderen haben nie ein ganzes geschafft und selbst heute essen sie wenig. Wie oft Fleisch gibt man in der Woche? Und Fisch? Und an den Rest Tagen wo man das nicht gibt nur Möhre Kartoffel oder ? Und dieses Nudel und reis zeug kommt erst später oder? 5 einhalb Monate ca ist sie jetzt. Gebe 4. Monat Glas.

3

Naja karotte pur hat mein Kleiner auch nicht gern gegessen...

Wird vielleicht anders wenn du kartoffeln dazu hast...

Beim Großen habe ich 3mal die Woche Fleischgläschen genommen, abe rhabe auch gehört dass die Fleischdosis in Gläschen so abgestimmt ist, dass man das jeden Tag geben kann..

Dem Kleinen gebe ich jetzt auch beliebig Gläschen...also ob das nun 4mal die Woche Fleisch ist oder nicht oder sogar mehr...

Fisch habe ich noch nicht probiert...

An den anderen Tagen kannst du wieder ein neues Gemüse dazu geben...

Ich sagte mir immer dass am 2. Tag schon eine Nebenwirkung eintreten würde, wenn er es nicht vertragen hätte...also gabs am 3. Tag meist schon was neues...

Nudeln und Reis kannst dann auch probieren...aber würde erst die normalen sachen geben...wie Zuchini Kartoffeln, Kürbis Kartoffeln etc.

Dann mit Fleisch und dann auch mal nudeln und reis....

4

Gerade wenn du das Gefühl hast, dass ihr die Verdauung erst mal zu schaffen macht (war bei meinem auch so), würde ich wirklich Woche für Woche erst eine neue Zutat einführen. Kartoffel als Ergänzung wäre ganz gut, die sind schön sättigend. Und biete ihr schon gleich jetzt was zu Trinken an. Sie muss sich da ja auch langsam dran gewöhnen...
Nach 2-3 Wochen haben wir dann mit der Fleischergänzung (Karotte-Kartoffel-Fleisch) begonnen. Aber ich koche selbst, in den Gläschen habe ich das oft gar nicht so schön gefunden...