wassertemperatur, woran erkenne ich wenn sie 50 Grad hat ???EILT

Hallo,

mein Sohn ist 5 Monate alt und soll heute abend sein erstes Fläschchen bekommen.
Nun steht auf der Verpackung, das man das Wasser erst auf 50 Grad abkühlen lassen soll, bevor man es zum Milchpulver gibt.
Nun frag ich mich woran erkenne ich das ???

Vielen Lieben Dank
Marianne und Tim

1

Hi,
ich hab mich nie daran gehalten. Heißes wasser in die Flasche, Pulver dazu und mit kaltem Wasser aufgießen was noch fehlt. Kräftig schüttel und fertig. Wenn es noch zu heiß ist - ist nicht immer leicht abzuschätzen - dann einfach eine Tubberdose mit kaltem Wasser hinstellen und die Flasche darin abkühlen.

Grüße und viel Glück!
Lisa
21.11 Zwillinge

2

Ich mache es genauso!

3

Oder Du machst es so, wies bei mir auf der Packung steht.
Die Menge die Du brauchst an Wasser in einen Messbecher geben, und diesen für 5-7 min. in eine Schüssel kaltes Wasser stellen. Dann in die Flasche damit und wenns denn immer noch zu heiß is, stell ich die Flasche dann in den Messbecher mit kaltem Wasser.

LG ;-)

Rina und Mia