Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid?

Hallo.

wollte euch mal fragen, wie ihr das mit dem Mittagsbreichen macht, wenn ihr unterwegs seit?

Meine Kleine bekommt seit 1 1/2 Monaten ihr Mittagsbreichen (zw. 14-15 Uhr). Seitdem gehen wir fast nirgendswo mehr hin. Wenn wir zu Freunden, Verwandten oder Bekannten gehen ist das ja kein Problem, da wird der Brei mitgenommen und dort warm gemacht.

Aber wie macht ihr das, wenn ihr beispielsweise im Freibad, beim Einkaufen oder so seid? Also an einem Ort, andem der Brei nicht erwärmt werden kann?

Kann man den Brei auch kalt geben? Oder bekommen sie dann ausnahmsweiße die Flasche?

LG

1

hi,

entweder hab ich den brei kalt geben, oder ihn daheim warm gemacht und in eine Thermoskanne gefüllt und dann daraus gefüttert (reer hat passende für breis). und wenn wir wirklich mal länger unterwegs waren und ich keinen brei dabei hatte oder es sich einfach nicht ergeben hat, dass er den brei bekommt, hab ich gestillt und dann den brei abends oder später gegeben.

wir essen ja auch nicht immer zur gleichen zeit und mal mittags, mal abends warm. warum soll das bei kindern / babies nicht auch funktionieren?

lg

nini

2

Jedes gute Freibad hat eine Kantine. Jede gute Kantine hat eine Mikrowelle oder einen Herd.

Und im Einkaufszentrum gibt's halt die Flasche.

3

Hallo

Ich hab dann meist ein Obstglas dabei das kann man auch kalt füttern. Jetzt wo er schon etwas älter ist gibt es dann die mit Joghurt und danach dann noch was zum knabbern.

Wenn man genau abschätzen kann wann der Zwerg Hunger bekommt kann man den Brei auch zu Hause warm machen und dann versuchen warm zu halten.

Gruß

4

Ich mache meiner Kleinen einen GOB zum Mittag, wenn wir unterwegs sind. Meistens Hirsegrieß mit Wasser (von dm, ich finde Hirsebrei schmeckt auch ohne Milch gut) und dann püriertes Obst dazu.

LG,
Babbel

5

Klar kann man den Brei auch kalt geben, wieso sollte man nicht?
Von stundenlang lauwarm halten wuerde ich eher abraten, bei der Temperatur vermehren sich Keime rasant, und das Glaesschen ist ja dann schon offen.

LG
Ina

6

wieso gibt es den mittagsbrei denn so spät?

14/15 uhr is ja schon fast der nachmittagsbrei.

ich würde bzw. gebe, wenn ich unterwegs bin getreide-obst-brei.

8

Naja, ich stille noch nach Bedarf und der Tagesablauf sieht in etwa so aus:

* 9.00Uhr wacht sie auf...hat aber dann noch keinen Hunger, trinkt erst gegen 10Uhr Muttermilch.

* Um 12 Uhr...was vermutlich die beste Zeit für den Mittagsbrei wäre, hat sie noch keinen Hunger und schläft meist ein Stündchen

* Hunger bekommt sie meist erst gegen 14 Uhr, weshalb sie da dann ihren Mittagsbrei bekommt.

Aber ich denke, bis sie Abendbrei und Zwischenmahlzeiten bekommt...variieren die Zeiten sowieso noch.
Ab nächste Woche möchte ich es mit Abendbrei versuchen.

7

Huhu,
klar kannste den Brei kalt geben.Ich habe meisstens dann immer noch ne frische Banane dabei und die quetsche ich dann mit rein,was meinsste wie meiner das weghaut#rofl

Du kannst aber auch in nen Thermobecher dein Gläschen reinpacken,habe mir so einen auch zugelegt aber eher für sein Mittagessen.

lg

9

Klar kalt