wieviel brei essen eure also in gramm in etwa und anzahl, bitte stillbmamas

Hi, ich wollt mal wissen wieviel eure so essen neben dem stillen. Wir kommen grad erst auf 60gr etwa beim mittagsbrei. Den gob etwa die halbe pirtion. Und morgens gibts mus 2 EL mit 2TL haferflocken instant, da bleibt max ein drittel uebrig. Wie ist das bei euch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben die 2. Mahlzeit erst ersetzt als er die 1. vollständig geschafft hat usw.

Macht langsam....sie ist doch erst 7 Monate.

LG

3

Ich hoere oft und lese oft, das viele, sehr viele 190gramm verputzen. Dachte wir essen zu wenig. Aber dann sknd wir wohl im normalen bereich

2

Mit 7 Monaten ging bei uns noch so gut wie gar nix. Mal ein Stück Banane oder ein bisschen Obstmus.
Mit 8 Monaten hat sie angefangen zu essen, aber keinen Mittagsbrei. GOB gingen so 80-100 Gramm, Gemüse nur als Fingerfood.
Mit 10 Monaten war das Breithema beendet und sie mochte nur noch Familienkost.

Also alles in allem kamen wir glaube ich über die 100 Gramm nie raus, von den "normalen" 200 Gramm waren wir immer Welten entfernt.

Ach ja, zu dünn war sie nie, immer ganz normal.

Lg,
Nici

4

Huhu,

Flix ist jetzt sechs Monate. Seit ca. 4 Wochen gibt es mittags Brei und heute haben wir das erste mal abends Brei gegeben. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich nach der Menge schaue. Ich Stille ansonsten nach Bedarf, also denke ich, dass er schon alles notwendige bekommt. Manchmal putzt er viel weg und manchmal fast gar nichts. Vorgestern waren es vielleicht drei Löffelchen. Ich hab ihn dann auf die Terrasse mitgenommen und da durfte er sich selbst noch füttern. Hat die Menge zwar nicht erhöht, aber er hatte Spaß.

Lg
Urzeitkrebs

5

Hallo!

Bei uns gab es auch erst den zweiten Brei als der Erste (fast) aufgegessen wurde.
Vielleicht reduzierst du erstmal wieder auf einen Brei, wahrscheinlich ist dein Kind überfordert.

Bei uns war der Einstieg ein einziger Krampf. Mit 4,5 Monaten hatte ich es das erste Mal probiert. Katastrophe! Mit knapp 6 Monaten gab es dann Mittagsbrei, da aß sie lange Zeit nur ca. 60 g (an guten Tagen). Selbst jetzt, nach 3 Monaten, schafft sie niemals ein ganzes Glas- maximal 120g.

Abends isst sie Milch-Getreide-Brei, fast eine ganze Portion.

Aber nachmittags schafft sie auch manchmal ein ganzes Glas Getreidebrei!#ole

Von Freundinnen, die Mütter sind, wurde mir bestätigt, dass deren Kinder auch nie die vorgegebene Menge gegessen haben. Mache dir also keinen Stress.

Und so lange meine Kleine nach dem Essen noch die Brust will/wollte, habe ich sie ihr gegeben.

Lg

Diana

6

Mein Großer hat bis 10 Monate voll gestillt und dann langsam mit Fingerfood angefangen.

Die Kleine hat schon mit knapp 6 Monaten angefangen zu essen, nennenswerte Mengen waren es so ab 8 - 9 Monaten.

Brei gab es bei beiden nicht und auch gewogen hab ich das Essen nie. Wozu? Die Zwerge essen, wozu sie lustig sind und decken den Hauptbedarf über die Muttermilch. So wie es sein soll im 2. Lebenshalbjahr. :-)

LG Claudi

7

Meine Kleine ist 13 Monate alt und isst an guten Tagen 10 Nudeln oder 1/2 Knäckebrot, ansonsten schmeckt ihr wohl Mumi einfach besser. #cool

8

Hallo,

habe NIE bei keinem Kind den Brei gewogen!!

Ich biete an, wenn etwas gegesssen wird, gut, wenn nicht, kommt es in den Müll.
Brust wurde und wird immer noch (21 Mo) trotzdem verlangt, auch wenn sie suuuper zugeschlagen hat.

Frühstücken tut sie übrigens immer noch nichts. Nur stillen im Bett und dann ißt sie erst mittags,-manchmal schon um 11 Uhr, manchmal auch erst um 15 Uhr.

Was ich also sagen will: wenn es sich gusund entwickelt und dir das Stillen nichts ausmacht, entspann dich einfach!!

Meine Große hat est mit 3 Jahren annähernd normale Portionen gegessen.

9

Wiegen tue ich auch nicht. Ich habe so brei formen zum einfrieren und diese haben 60gr fuellmenge.
Es ist mein erstes kind und ueberall lese ich 190gr verputzt etc. Deseegen dachte ich wir sind hinterher.

Aber so wie es aussieht ist alles ok und voll im rahmen. Wir stillen auch immer nach jedem brei. Und uebrrhaupt ist meine maus sehr gern an mir dran. Das macht mir nix aus.

10

Das ist mit den 190g ist echt völliger Quatsch!!! Vergiss alles mit Zahlen!!
Wenn es euch beiden gut geht, ist alles bestens!!!

weiteren Kommentar laden