Der erste Brei und Kind schüttelt sich nur und würgt...

Hallo,

brauche mal wieder ganz dringend Euren Rat. Seit zwei Tagen bekommt meine Kleine mittags Pastinake. Beim ersten Löffel reisst sie den Mund auf, doch sobald der Brei in ihrem Mund landet, schüttelt sie sich und würgt. Einen zweiten Löffel voll verweigert sie, in dem sie den Mund gar nicht mehr aufmacht. Ich gebe mich dann geschlagen und stille sie.
Nun meine Frage: Ist ihre Reaktion normal oder mag sie ganz einfach Pastinake nicht und gebe ich zu schnell auf??

Ich habe den Brei selber gekocht, sollte ich es vielleicht erstmal mit Gläschen probieren?

#danke für Eure Antworten. Ach ja, meine Tochter ist 6 Monate alt.

LG Bea

1

hallo bea.

probier vielleicht mal karottenbrei aus das ist bißchen süßlich. wenn das klappt gib ihr noch einmal pastinake wenn deine kleine das dann immer noch nicht ißt schmeckts ihr vielleicht nicht, oder mach denn brei ein bißchen flüssiger vielleicht wars ihr einfach zu fest fürs erste mal.

lg samy + anthony 2j + solaine 5 m

2

Hallo Samy,

mit Karottenbrei habe <ich absichtlich nicht angefangen, da Karotten nicht ganz so allergenarm sein sollen. Aber Du hast vielleicht recht und der Brei ist zu fest, obwohl ich heute schon etwas Wasser zugefügt habe. Ich werde es ausprobieren.

LG bea

3

Hallo!

Du kannst auch etwas Apfelsaft in den Brei mischen, dann ist er auch nicht so dick - und er schmeckt süßlicher!

Jan mag allerdings auch kaum Brei... er kriegt jetzt seit über 2 Monaten Brei, aber mehr als 40 - 80 g schaffen wir noch immer nicht. Ich koche übrigens auch selbst, hab mal Gläschen probiert, ob er da mehr isst, aber war nix, also koche ich wieder selber, ist mir lieber.

LG und viel Geduld!

Karin mit Jan *22.9.2005*