Milcheinschuss oder Milchstau

Hi zusammen
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Vor drei Tagen kam unser Sohn auf die Welt und seit heute Abend habe ich warme und pralle Brüste. Ich stille ihn voll bin aber noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Wie sind die Brüste beim Milcheinschuss? Irgendwie habe ich Angst dass es sich bei mir um einen Milchstau handelt. Verunsicherte Grüsse

1

Hallo,

ich hatte auch nen fiesen milcheinschuss. so wie du beschreibst und die Brüste taten auch weh. Versuch mal bisschen auszustreichen, unter der warmen Dusche oder so. Ich musste mich damals nur übers Waschbecken beugen und es tropfte nur so raus.

Schön weiter nach bedarf stillen, vielleicht nach dem Stillen etwas kühlen. Aber ich würde am ehesten wirklich etwas ausstreichen.

Ach herzlichen Glückwunsch:-D

lg, verena

2

hey thetina

erstmal herzlichen glückwunsch. :) unser sohn kam am freitag zur welt :) da er 11 wochen zu früh kam hab ich gleich mit abpumpen angefangen. am samstag hatt ich laut der hebamme milcheinschuss... das was du beschreibst mit warm ubd prall so ging es mir auch :) hast du keine hebamme die dir bei solchen fragen zur seite steht? ich war echt froh um die hebammen in der klinik in den ersten 3-4 tagen

lg

3

Hallo,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Das klingt nach milcheinschuss. Bei mir hat da folgendes geholfen:

Vor dem stillen - Warme Umschläge (mullwindeln mit möglichst warmen Wasser nass machen und auf die Brust legen, die Brustwarzen dabei auslassen). Das ganze für je 5 Minuten 3x wiederholen.

Nach dem stillen -Kalte Umschläge (Quark dazu verwenden)

Nach ein paar mal ging es wie von selbst.

Lg
Urzeitkrebs