Kindermilch oder normale Milch

Hallo liebe Mamis,

Was benutzt ihr denn für eure Kinder?
Mein Sohn ist fast ein Jahr alt.

Danke für Antworten

1

HI

Ich hab bis 14 monate 1 er säuglingsmlich gegeben.
Dann frische Vollmilch.

lg

2

Wir benutzen nur noch Kuhmilch seitdem Junior ca. 11 Monate alt ist.

Dieses ganze Folgemilch-Getue ist für mich nur Geldmacherei (zumindest wenn die Kinder nicht allergiegefährdet sind).
Seit Jahrhunderten bekommen Kinder Milch zu trinken und auf einmal soll die schädlich sein?

Unser Sohn hat bislang noch keinen Schaden davon getragen.

4

Davon ab, dass ich von Kindermilch nichts halte und dir in der Hinsicht gar nicht widersprechen will, verspüre ich trotzdem das Bedürfnis, deinen Beitrag zu korrigieren.

Erstens trinken nicht alle seit "Jahrhunderten von Jahren" Kuhmilch. Der allergrößte Teil der Menschheit verträgt diese nicht einmal. Damals hat man hierzulande Kuhmilch angefangen, zu trinken, weil man einfach nichts anderes hatte und sie zum Überleben gebraucht hat.

Trotzdem gibt es auch hier immer mehr Menschen mit Milchunverträglichkeit (Milchzucker oder Milcheiweiß). Und ob dein Sohn "keinen Schaden davongetragen hat" kannst du noch gar nicht so genau beurteilen. Bei vielen bricht die Allergie erst im (manchmal späten) Erwachsenenalter aus und ist dank ihrer unspezifischen Symptome schwer zu erkennen. Milcheiweiß steht im Verdacht, bei autistischen Menschen mit Milcheiweißunverträglichkeit Symptome zu verschlechter oder gar erst auszulösen.

Daran ändert allerdings auch keine Folgemilch was, denn die besteht ja ebenfalls nur aus Kuhmilch. ;)

Wollte ich trotzdem mal angemerkt haben.

9

Also das Kuhmilch so toll ist, ist ein Märchen. Zuviel Kuhmilch schädigt die Nieren und das kannst du noch nicht sehen! Das Folgemilch nicht gut ist, da stimme ich dir aber zu!

3

Ich habe vor Kurzem gelesen, dass die Kindermilch lieber im Regal bleiben sollte! Diese ist wohl viel zu süß ud die Kinder wollen dann keine normale Milch trinken!

11

also zum einen stehen auf der Packung die Nährwertangaben inkl. Zucker- bzw. Lactoseanteil und das ist weniger als in sonem Milchbrei drin ist. Und zum anderen schmeckt Muttermilch auch süßlich ;-)

Ich habe meiner Tochter jetzt Kindermilch gekauft, da sie die Premilch noch nie mochte und ganz ehrlich die schmeckt wirklich nicht besonders gut :-( Zum Durst stillen ist Milch eh nicht wirklich geeignet, da würde ich auf Wasser oder Schorle zurück greifen aber zum Essen ist ein Glas Kindermilch für Kinder unter einem Jahr denke ich ganz gut geeignet.

LG

5

Ich würde da er was gesundes geben, die haffermilch, reismilch, mandel milch....

6

Mein 15 Monate alter Sohn bekommt in die Flasche 1er Milch und im Brei Vollmilch. Diese ach-so-tolle zuckersüße Kindermilch ist in meinen Augen nur ein Versuch der abzocke.

7

Dass Kindermilch überzuckert ist, ist ein absoluter Mythos! Schau mal hier:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/2er-3er-kindermilch-sind-folgemilchen.html

Rechne mal den Eiweißkonsum nach - unter Umständen ist es deutlich besser, Kinder- statt Kuhmilch zu geben, denn Kindermilch basiert auf den Säuglingsmilchen (für Menschenbabys) und nicht auf einer vollkommen artfremden Milch (die vor allem die schnelle Zunahme unterstützt und nicht das Gehirnwachstum).

Liebe Grüße!
Danielle

8

Hi :-),

beides ist Mist, Kuhmilch im ersten Jahr nicht mehr als 200 ml (dazu zählen auch Milchprodukte, zb 1 Scheibe Käse= 150ml Milch). Als Getränk ist Milch nicht besonders geeignet. Ab einem Jahr bis 2 Jahre sind auch nur 300 ml erlaubt. Milch ist nicht so gesund wie immer behauptet wird, wenn die Kinder zuviel Milch bekommen, können sie schwere Nierenschäden bekommen.

Kindermilch ist vom Eiweiss her zwar etwas besser, aber super toll ist sie auch nicht.
Unser Schatz ist 10 Monate und bekommt zum Frühstück Pre Milch als Getränk zum Brot :-).

Liebe Grüße

10

Hallo. Unser Sohn bekommt morgens vor dem Aufstehen mit 20 Monaten immer noch 1er Milch. Die liebt er und ich finde sie besser als Kindermilch. Er isst gerne Käse usw., so dass es mir mit Vollmilch zuviel würde.